Fr. 29.50

Die verschollenen Fälle. Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr. Watson, 5 Audio-CDs (Hörbuch) - Krimihörspiele (5 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Sherlock Holmes hat Sir Arthur Conan Doyle die berühmteste Detektivfigur aller Zeiten erschaffen. In vier Romanen und 56 Kurzgeschichten beschrieb er die Abenteuer des Meisterdetektivs und seines Gehilfen Dr. Watson. Manche Fälle aber werden hier nur am Rande erwähnt. Doyle kam nie dazu, sie aufzuschreiben - sehr zum Bedauern der bis heute großen Fangemeinde. Diese hochkarätig besetzten Hörspielproduktionen von BBC, SWR, WDR und DRS erzählen vier bisher als verschollen geltende Fälle von Holmes und Watson. Darin trifft Sherlock Holmes auf so bekannte Zeitgenossen wie Sigmund Freud, Karl Marx und Jack the Ripper.Hörspiel mit Christian Brückner, Ulrich Matthes, Charles Brauer5 CDs | ca. 6 h 40 min

Inhaltsverzeichnis

Diese Box enthält:

Cecil Jenkins (Übersetzung: Hans Hausmann)
In der Sache Sherlock H. gegen Sigmund F.
BBC/DRS 1989

David Zane Mairowitz
Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx
BBC/WDR 2001

Alfred Marquart
Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde
SWR 1996

Dirk Schmidt
Watson und das Rätsel der Schweinepfote
WDR 1993

Über den Autor / die Autorin

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.§Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.§1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste: zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson.

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Ulrich Matthes, geboren 1959 in Berlin, ist einer der profiliertesten deutschen Darsteller auf der Bühne, im Film und im Fernsehen. In Der Untergang, der für den Oscar als bester fremdsprachiger Film 2005 nominiert wurde, verkörperte er Joseph Goebbels. Ulrich Matthes erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Gertrud-Eysoldt-Preis für herausragende schauspielerische Leistungen 2005. Die Fachkritik kürte ihn zum Schauspieler des Jahres 2005. Darüber hinaus wurde er als bester Hauptdarsteller in Der neunte Tag für den Deutschen Filmpreis nominiert. 2003 erhielt Matthes den Deutschen Hörbuchpreis für seine Interpretation von Vladimir Nabokovs "Pnin".

Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, wurde in den 50er Jahren von Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg geholt. In der Folge spielte er auf allen großen Deutschen Bühnen und drehte zahlreiche Filme. Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen ist die des Kommissar Brockmöller, die er an der Seite von Manfred Krug in über 30 Tatort-Folgen spielte.

Zusammenfassung

Mit Sherlock Holmes hat Sir Arthur Conan Doyle die berühmteste Detektivfigur aller Zeiten erschaffen. In vier Romanen und 56 Kurzgeschichten beschrieb er die Abenteuer des Meisterdetektivs und seines Gehilfen Dr. Watson. Manche Fälle aber werden hier nur am Rande erwähnt. Doyle kam nie dazu, sie aufzuschreiben – sehr zum Bedauern der bis heute großen Fangemeinde. Diese hochkarätig besetzten Hörspielproduktionen von BBC, SWR, WDR und DRS erzählen vier bisher als verschollen geltende Fälle von Holmes und Watson. Darin trifft Sherlock Holmes auf so bekannte Zeitgenossen wie Sigmund Freud, Karl Marx und Jack the Ripper.

Hörspiel mit Christian Brückner, Ulrich Matthes, Charles Brauer
5 CDs | ca. 6 h 40 min

Zusatztext

'Die scharfsinnig kombinierten Fälle des Meisterdetektives sind Klassiker.' Süddeutsche Zeitung

Bericht

'Die scharfsinnig kombinierten Fälle des Meisterdetektives sind Klassiker.' Süddeutsche Zeitung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.