vergriffen

Selbstmedikation - Leitlinien zur pharmazeutischen Beratung

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Viele leichtere Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen können von den Betroffenen selbst mit freiverkäuflichen Arzneimitteln behandelt werden. Bei der Auswahl ist die sachkundige Unterstützung durch das Apothekenpersonal gefragt.

Dieses Buch mach fit für die Beratung - mit den bewährten Fluss-Schemata als Leitlinie für das Kundengespräch, mit Erläuterungen zu den Arzneistoffen und Arzneimitteln sowie weiterführenden Tipps.

So ist das inzwischen umfassend praxiserprobte Werk auch als Weiterbildungsgrundlage aus dem Apothekenalltag nicht mehr wegzudenken. Diesem Anspruch wird auch die komplett überarbeitete und erweiterte Auflage wieder vollkommen gerecht.

Über den Autor / die Autorin

Dr. rer. nat. Kirsten Lennecke studiert Pharmazie und promovierte an der Freien Universität Berlin. Seit 1992 ist sie Angestellte der Rosen-Apotheke, Sprockhövel, sowie Referentin im dritten Abschnitt der Apothekerausbildung in Niedersachen zum Thema Patientenberatung in der Apotheke , Referentin zahlreicher Vorträge zum Thema Kommunikation und aktive Beratung. Coaching von Apotheken und Teamschulungen.

Kirsten Hagel absolvierte eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin an der Lehranstalt für technische Assistenten in der Medizin der Universität Tübingen. Sie studierte Pharmazie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Weiterbildung zur Fachapothekerin für Offizinpharmazie. Sie war angestellt als Apothekerin in der Bahnhof-Apotheke in Kempten. Seit 1998 ist sie als externe Lektorin für den Deutschen Apotheker Verlag tätig.

Przondziono, Klaus studierte Pharmazie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Approbation 1985. Er absolvierte eine Weiterbildung zum Fachapotheker für Offizinpharmazie 1993. Seit 1986 ist Przondzino Angestellter der Rosen-Apotheke, Sprockhövel.

Produktdetails

Autoren Kirsten Hagel, Kirsten Lennecke, Klaus Przondziono
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
Seiten 342
Gewicht 323 g
Illustration m. Abb.
Serie Für die Kitteltasche
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pharmazie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.