vergriffen

Die Weihnachtsmäuse

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mäuse muss man haben!
Meistens geht an Weihnachten alles glatt. Nur manchmal müssen die Weihnachtsmäuse eingreifen. Einmal hörten sie, dass die Kinder im Waisenhaus keine Geschenke bekommen sollten, weil es ein harter Winter war und alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Da mussten die Weihnachtsmäuse ganz schön organisieren, bis sie alles gerichtet hatten und im Waisenhaus so schön Weihnachten gefeiert wurde wie überall anders auch.

Über den Autor / die Autorin

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Mäuse muss man haben!

Meistens geht an Weihnachten alles glatt. Nur manchmal müssen die Weihnachtsmäuse eingreifen. Einmal hörten sie, dass die Kinder im Waisenhaus keine Geschenke bekommen sollten, weil es ein harter Winter war und alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Da mussten die Weihnachtsmäuse ganz schön organisieren, bis sie alles gerichtet hatten und im Waisenhaus so schön Weihnachten gefeiert wurde wie überall anders auch.

Produktdetails

Autoren Anu Stohner
Mitarbeit Reinhard Michl (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 7 bis 11 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2018
 
EAN 9783423625760
ISBN 978-3-423-62576-0
Seiten 126
Abmessung 120 mm x 192 mm x 12 mm
Gewicht 160 g
Illustration m. farb. Illustr. v. Reinhard Michl
Serien dtv Reihe Hanser
Reihe Hanser
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
Reihe Hanser
dtv Reihe Hanser
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Weihnachten, Weihnachten; Kinderbücher, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Tierabenteuer, Tiergeschichte, Jahreszeiten: Winter, Weihnachtsgeschenke, Waisenkinder, Heiligabend

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.