vergriffen

Tierärztliche Heimtierpraxis, 4 Bde. - 3: Reptilien - Krankheiten und Haltung

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch stellt neben der Haltung auch die Diagnose und Behandlung von Krankheiten der Reptilien dar. Zudem geht es ausführlich auf die gesetzlichen Bestimmungen ein, die beim Umgang mit Reptilien zu beachten sind. Damit wird es gleichermaßen Studenten, Tierärzten, Amtstierärzten und Reptilienhaltern gerecht.

Über den Autor / die Autorin

Dietmar Jarofke wurde 1937 in Berlin geboren und wohnte mit seiner Familie unweit des Zoologischen Gartens. Seine Eltern besaßen eine Jahreskarte für den Zoologischen Gartenund so wurde diese Einrichtung von ihnen häufig besucht. Als am 23. November 1943 beieinem großen Bombenangriff der Zoo und viele Häuser der Umgebung zerstört wurden,evakuierte man die Familie Jarofke nach Schlesien. Nach Schulabschluss studierte der Autor Tiermedizin und arbeitete als Landtierarzt. Daneben setzte er seine Studien im Fach Zoologie in Berlin fort.Im Jahre 1972 bot der Zoodirektor Prof. Klös ihm die Stelle als Assistent im Zoologischen Garten Berlin an. Als Zoologe betreute er verschiedene Tierreviere und vertrat den hauptamtlichen ersten Tierarzt. In seiner Urlaubszeit besuchte er sehr viele Tierparadiese und betrieb Verhaltensstudien an den dort einheimischen Tieren. Er besuchte die Tierschutzgebiete in Indien, Afrika, Galapagosinseln, Alaska, Südamerika und die Falklandinseln. In diesem Buch berichtet er über interessante Erlebnisse während seiner dreißigjährigen Arbeit im Zoologischen Garten Berlin. Seit 2002 ist der Autor im Ruhestand, übernimmt aber weiterhin wie während seiner Dienstzeit große Abendführungen durch den Zoologischen Garten und kann so sein enormes zoologisches Fachwissen an alle Interessierten weitergeben.

Dipl.-Ing. Jürgen Lange, geboren 1961, studierte Elektrotechnik an der TU München. Herr Lange ist Produktmanager bei der Softing AG. Seine Tätigkeit umfasst die strategische Produktplanung sowie das Produktmarketing im Bereich der industriellen Automatisierung.

Produktdetails

Autoren Dietmar Jarofke, Jürgen Lange
Verlag Parey bei MVS
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1993
 
EAN 9783830440406
ISBN 978-3-8304-4040-6
Seiten 188
Abmessung 156 mm x 10 mm x 234 mm
Gewicht 328 g
Illustration m. 40 SW-Abb. im Text, 32 Farbabb. auf Taf.
Reihen Tierärztliche Heimtierpraxis, 4 Bde.
Tierärztliche Heimtierpraxis, 4 Bde.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Veterinärmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.