vergriffen

Inferno - Thriller

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

DAS Buchereignis des Jahres: der Roman von Dan Brown

Dan Brown ist zurück - und mit ihm sein Held Robert Langdon, der schon in den Romanen "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" Millionen Leserinnen und Leser begeistert und mit kontroversen Themen global für Schlagzeilen gesorgt hat. Das weltweite Erscheinen des neuen Thrillers "Inferno" am 14. Mai 2013 markiert Robert Langdons Rückkehr nach Europa. Der Symbolforscher aus Harvard wird in Italien mit Geheimnissen, Rätseln und einer Verschwörung konfrontiert, die ihre Wurzeln in einem der berühmtesten und dunkelsten Meisterwerke der Literatur haben: Dantes "Göttlicher Komödie". Und je intensiver Robert Langdon die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt, umso deutlicher zeichnet sich die bedrohliche Erkenntnis ab, was Dantes Werk für die Gegenwart und Zukunft bereithält. Mit "Inferno" setzt Dan Brown eine Erfolgsgeschichte fort, die alle Rekorde bricht.

Über den Autor / die Autorin

Dan Brown unterrichtete Englisch, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Bedingt durch seine Herkunft (Vater Mathematikprofessor - Mutter Kirchenmusikerin) waren für ihn Wissenschaft und Religion keine Gegensätze und diese Kombination in seinen Veröffentlichungen machte ihn als Autor weltbekannt.Er lebt mit seiner Frau in Neuengland.

Zusammenfassung

Robert Langdon, Harvard-Professor für Symbologie, erwacht mit einer Schusswunde in einem Krankenhaus in Florenz und kann sich nicht an die letzten zwei Tage erinnern. Doch viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn nach einem Anschlag muss er mit der jungen Ärztin Sienna Brooks in deren Wohnung flüchten. Dort stellt sich heraus, dass Langdon dabei war, die versteckte Botschaft in einem jahrhundertealten Gemälde zu Dantes "Inferno" zu entschlüsseln. Die Spur führt sie in den Palazzio Vecchio, wo sie sich von Dantes Totenmaske konkretere Hinweise erhoffen, doch diese ist gestohlen worden. Nun beginnt eine Jagd durch halb Europa, bei der Langdon die Maske wiederfinden und einen perfiden Plan vereiteln muss.

Dan Brown wurde 1964 in New Hampshire geboren und studierte Englisch und Spanisch. Nach dem Studium veröffentlichte er zunächst mehrere Alben als Singer/Songwriter, widmete sich aber Mitte der 90er Jahre ganz dem Schreiben. Sein erster Roman, "Diabolus", erschien 1998. Seinen großen Durchbruch feierte Dan Brown 2000 mit "Illuminati", dem ersten Thriller um den Harvard-Professor Robert Langdon. In seinen Büchern kombiniert er geschickt Elemente des Thrillers mit religions- und kunstgeschichtlichen Fakten und spricht dadurch ein breites Publikum an.

Zusatztext

"Alles in allem schafft Dan Brown es erneut, einen Welt-Bestseller zu kreieren, indem er ein hochaktuelles und gleichermaßen brisantes Thema gekonnt in ein kulturgeschichtliches Ambiente packt. Lesens-und vor allem hörenswert!" N-TV

"Der Roman hebt spannend an und zieht einen sofort in die Handlung. Wie sich das für einen guten Thriller gehört." Emmanuel van Stein, Kölner Stadt-Anzeiger

"Liest sich wie geschnitten Weißbrot." Alf Mentzer, hr2-kultur

Bericht

"Alles in allem schafft Dan Brown es erneut, einen Welt-Bestseller zu kreieren, indem er ein hochaktuelles und gleichermaßen brisantes Thema gekonnt in ein kulturgeschichtliches Ambiente packt. Lesens-und vor allem hörenswert!" N-TV "Der Roman hebt spannend an und zieht einen sofort in die Handlung. Wie sich das für einen guten Thriller gehört." Emmanuel van Stein, Kölner Stadt-Anzeiger "Charmante Unterhaltungsliteratur mit einem kühnen Schluss." Ijoma Mangold, DIE ZEIT

Produktdetails

Autoren Dan Brown
Mitarbeit Axel Merz (Übersetzung), Rainer Schumacher (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.05.2013
 
EAN 9783785724804
ISBN 978-3-7857-2480-4
Seiten 685
Abmessung 147 mm x 218 mm x 45 mm
Gewicht 907 g
Serien Robert Langdon
Robert Langdon
Thema Belletristik > Spannung

Kundenrezensionen

  • Inferno

    Am 24. März 2014 von Atomixx52 geschrieben.

    Wahrscheinlich die schlechtesten fast 500 Seiten die ich je gelesen habe.Die Handlung lässt sich in drei Zeilen zusammenfassen,der Rest ist unendliche Schnitzeljagd , Geografieunterricht und Gebäudebeschreibung. Es ist Zeit zum aufhören Dan Brown.

  • nicht na ja lll

    Am 25. Juli 2013 von Leonardo Botticelli geschrieben.

    ich finde dieses buch sehr spannend. klar ist die systematik des buches die selbe wie bei den vorgängern. sprich: schnitzeljagd von einer stadt zur andern. was ich aber doch sehr spannend fand war die thematik an und für sich. das thema überbevölkerung ist uns nämlich häufig gar nicht so bewusst. ich finde auch interessant, dass hier mal der "bösewicht" nicht so wie sonst immer einfach aufgehalten wird sondern..... ja, selber lesen. Fazit: sehr spannend und brown typisch geschrieben, jedoch wurde keine neue welt erfunden. Den Ausgang der Geschichte jedoch sicherlich besser als der aller Vorgänger.

  • Na ja II

    Am 13. Juni 2013 von Lou Cifer geschrieben.

    Göttliche Komödie mein ich selbstverständlich...

  • Na ja

    Am 13. Juni 2013 von Lou Cifer geschrieben.

    Habe ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet. Als grosser Bewunderer von Dante's Himmlischer Komödie, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, doch wieder ein Buch von Dan Brown zu lesen. Aber was sich mir da eröffnet hat, liegt immens unter meinen Erwartungen. Die Story ist flach, bzw. es fehlt generell eine grosse Story. Hunderte von Seiten sind Langdon und ( wie war es anders zu erwarten ) eine neue Leidensgenossin auf der Flucht. Fazit; Aufkommende Langweile und Amerikanischer Mainstream die zu einer Liebeserklärung an Italien mündet. Mehr ist da nicht.

  • Hatte mehr erwartet

    Am 27. Mai 2013 von Phil geschrieben.

    Inferno habe ich natürlich als Dan Brown Fan mit grosser Spannung erwartet und entsprechend verschlungen. Leider kommt das Buch nicht an seine grossen Erfolge ran. Klar ein Buch wie der Da Vinci Code schreibt man wohl nur einmal in seinem Leben. Dennoch bleibt nach Abschluss eher das Gefühl es war nett mehr aber auch nicht. Es ist natürlich ein typischer Dan Brown Thriller, Fakten und Fiktion verschmelzen zu einer interessanten Geschichte. Ich finde aber gerade der Abschluss der Story nicht sehr gelungen. Das Hintergrundthema ist realistisch düster der Ausgang der Geschichte erinnert mich eher an Rosamunde Pilchner. Das Buch war nicht so packend wie seine Vorgänger.

  • Infernal!

    Am 17. Mai 2013 von Vanish Oxy geschrieben.

    Wachen sie auf, Professor Langdon. Wieder einmal liegt ein anstrengender Tag vor ihnen! Dan Brown wie man ihn kennt und liebt. Diesmal mit einem düsteren, beunruhigendem Hintergrundthema. Kaufen, lesen, geniessen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.