vergriffen

Cher - Die Biografie

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Oscar, Emmy, Grammy, 3x Golden Globe: Cher schaffte es vom mittellosen Go-Go-Girl zur Popgöttin.Sie kennt alle Höhen und Tiefen des Showgeschäfts. Und sie kommt von ganz unten, hat sich über Jahrzehnte ihrer Karriere zum Weltstar mühsam selbst aufgebaut: 300 Millionen verkaufte Tonträger, Oscar-, Grammy-, Emmy- und dreifache Golden Globe-Preisträgerin, das ist ihre bisherige Bilanz. Und sie liebt den schrillen Auftritt: Cher ist heute in den Bereichen Musik, Film, Fernsehen und Mode eine Ikone der Popkultur.Im Alter von sechzehn Jahren war Cherilyn Sarkisian noch eine mittellose Tänzerin in einer Go-Go-Bar. In den 1960er Jahren landete sie dann als "Cher" im Duett mit ihrem Ehemann Sonny einen Hit nach dem anderen. Nach der spektakulären Trennung von Sonny & Cher, machte sie als Fotomodell und mit TV-Shows weiter. Den zweiten großen Durchbruch schaffte sie aber beim Film, als sie 1988 den Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Mondsüchtig" gewann. Und auch in der Musikszene setzte sie sich durch: Als einzige Künstlerin der Welt, konnte sie seit 1965 in jedem Jahrzehnt mindestens einen Nummer 1 Hit in den Billboard Charts verbuchen. Im Jahr 2013 sorgte sie mit Single, Album und Welttournee erneut für Furore. Ihr Motto: "This Is A Woman's World".Autor Peter Lanz hat schon 1989 die erste Biografie von Cher veröffentlicht. Über vier Jahrzehnte hinweg verfolgte er den Lebensweg dieser vielseitigen und willensstarken Künstlerin. Cher selbst, sowie viele andere Stars, Freunde und Kollegen kommen in diesem Buch ausführlich zu Wort. Einfühlsam und mit viel Liebe zum Detail schildert er, wie Cher sich immer wieder neu durchsetzen konnte. Die spannende Lebensgeschichte einer aufregenden Frau!- einzig aktuelle Biografie- großes Medienthema

Über den Autor / die Autorin

Peter Lanz arbeitete nach seiner journalistischen Ausbildung u. a. für Stern, Spiegel, Esquire, Forbes, Welt am Sonntag, Bunte, Hörzu. Er war Chefredakteur von Globo, Zeitschriftenentwicklungschef des Ringier Verlags und Referent am Münchener Institut für Kommunikationswissenschaft. Seit 2000 leitet er das PR-Unternehmen "lanz unlimited communications". Peter Lanz hat 13 Bücher veröffentlicht, darunter Sachbuchbestseller und Biografien über Falco und Woody Allen.

Produktdetails

Autoren Peter Lanz
Verlag HANNIBAL
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2013
 
EAN 9783854454205
ISBN 978-3-85445-420-5
Seiten 240
Abmessung 161 mm x 241 mm x 24 mm
Gewicht 504 g
Thema Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.