vergriffen

Neue Cuisine - Die elegante Küche Wiens

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Buch wie ein Kunstwerk: Die perfekte Symbiose von Kunst und Küche. Das erste Kochbuch des
österreichischen Kochstars Kurt Gutenbrunner. Jedes Rezept mit Tipps und Infos zu Zutaten, Variationen und Vorratshaltung. Mit Geheimtipps für das perfekte Schnitzel und den perfekten Strudel sowie mit Infotexten zu zahlreichen Kreationen der Wiener Werkstätte.
Wiener Genüsse
Bereits im Alter von 14 Jahren wusste Kurt Gutenbrunner, dass er Koch werden will. Vom heimatlichen Wallsee in Niederösterreich zog es ihn bald in die weite Welt. Über die Wachau gelangte er nach Stationen in München (u. a. "Tantris") und Wien ("Prinz Eugen") nach New York, wo er, nun ein Koch von Weltformat, fünf Lokale betreibt : Im "Wallsé", im "Café Sabarsky", in der "Blauen
Gans" und im "Café Kristall" sowie der Weinbar "The Upholstery Store" serviert er eine traditionell österreichische Küche, die er mit kreativen modernen Akzenten perfektioniert. In "Neue Cuisine" verrät Kurt Gutenbrunner mehr als 100 seiner besten Rezepte. Darunter finden sich österreichische Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Apfelstrudel, ebenso aber moderne eigene Kreationen aus marktfrischen Zutaten wie Erbsensuppe mit Minze, Morcheln in Sherrysauce mit Grießnockerln oder
Hummer mit Kirschen, Saubohnen und Sauce Béarnaise.
Angerichtet sind alle im Buch präsentierten Speisen mit Accessoires aus der Wiener Werkstätte, vor Kunstwerken der Neuen Galerie in New York, wo sich Kurt Gutenbrunners SCafé Sabarsky" befindet. So entsteht eine perfekte Symbiose aus der eleganten Atmosphäre Wiens um das Jahr 1900 und den davon inspirierten modernen Gerichten. Ein Augen- und Gaumenschmaus allererster Güte !
Gastrokritiker aus aller Welt loben Kurt Gutenbrunner in höchsten Tönen dafür,
dass er der klassischen österreichischen Küche durch seine Interpretationen moderne
Akzente verleiht.

Produktdetails

Autoren Gutenbrunne, Kurt Gutenbrunner, SIGAL
Verlag Collection Rolf Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2013
 
EAN 9783899105469
ISBN 978-3-89910-546-9
Seiten 224
Abmessung 231 mm x 277 mm x 27 mm
Gewicht 1444 g
Illustration m. 95 farb. Abb.
Serien Collection Rolf Heyne
Collection Rolf Heyne
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Allgemeine Kochbücher, Grundkochbücher

Kochbücher (div.), Wien : Kochbücher, Wein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.