vergriffen

Berlin - Bilder einer Stadt; Views of a city. Dtsch.-Engl. Vorw. v. Hellmuth Karasek

Deutsch, Englisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

In brillanten und stimmungsvollen Aufnahmen werden in diesem Bildband die wichtigsten Bauten und Stadtareale des aktuellen Berlin präsentiert. Die klassischen Highlights wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder der Gendarmenmarkt sind genauso berücksichtigt wie die herausragenden architektonischen Zeugnisse des 'neuen Berlin', so etwa der Potsdamer Platz oder das Bundeskanzleramt. Das Buch bietet mit Szenen in Parks, Cafés und Höfen außerdem Einblicke in das quirlige Berliner Alltagsleben. Der erfolgreiche Berlin-Bildband von Michael Haddenhorst im neuen Format und mit ca. 30 neuen Aufnahmen - sowohl

für Berliner als auch für Touristen aus dem In- und Ausland.

Über den Autor / die Autorin

Michael Haddenhorst, schloss 1990 sein Studium an der Fachhochschule Bielefeld als Diplom-Fotodesigner ab. Seit 1991 ist er in Berlin als freischaffender Fotograf, überwiegend im Bereich Stadtporträts und Architekturfotografie, tätig.

Thomas Friedrich, geboren 1948 in Dresden, aufgewachsen in Westberlin. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der FU Berlin seit 1979 als Publizist und Ausstellungskurator tätig, u.a. als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Gedenkstätte »Topographie des Terrors«. Seit 1987 Projektleiter Geschichte beim Museumspädagogischen Dienst Berlin. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, vor allem zur Stadtgeschichte Berlins.

Produktdetails

Autoren Friedrich, Thomas Friedrich, Haddenhors, Michae Haddenhorst, Michael Haddenhorst
Mitarbeit Michael Haddenhorst (Illustration), Robin Benson (Übersetzung), Katja Klier (Übersetzung)
Verlag Nicolai Berlin
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2011
 
EAN 9783894796525
ISBN 978-3-89479-652-5
Seiten 120
Gewicht 371 g
Illustration 90 farbige Abbildungen
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Deutschland

Berlin : Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.