Fr. 40.50

Genussvoll vegetarisch - mediterran - orientalisch - raffiniert.

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein kulinarisches Highlight nicht nur für Vegetarier
Yotam Ottolenghis frische und moderne vegetarische Küche besticht durch spannende Kombinationen, die für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. In "Genussvoll vegetarisch" präsentiert der Starkoch aus England 125 innovative Rezepte aus der orientalisch-mediterranen Küche. Von karamellisiertem Fenchel mit Ziegenjoghurt über Bohnen-Burger, Zitronen-Auberginen-Risotto oder grünem Couscous bis hin zu Feigen mit Basilikum, Ziegenkäse und Granatapfelsirup - alle Gerichte sind zu 100% vegetarisch, einfach nachzukochen und außerordentlich schmackhaft!

Praktisch, schön und elegant
Die praktische Gliederung des Buches nach Hauptzutaten von verschiedenen Gemüsesorten über Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und Getreide bis zu Pasta und Früchten erleichtert die Auswahl und hilft das passende Gericht für jeden Geschmack zu finden. Der besondere Charakter der Rezepte wird zusätzlich durch das minimalistische Layout und die stimmungsvolle Food-Fotografie unterstrichen.
Ein schönes und elegantes Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte!

Ausgezeichnet!
Aufgrund der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte und Geschmackskombinationen wurde Ottolenghis Werk 2010 mit dem "Tesco Cook Book of the Year"-Award bei den renommierten Galaxy Book Awards ausgezeichnet.

Über den Autor / die Autorin

Yotam Ottolenghi's path to the world of cooking and baking has been anything but straightforward. Having completed a Masters degree in philosophy and literature whilst working on the news desk of an Israeli daily, he made a radical shift on coming to London in 1997. He started as an assistant pastry chef at the Capital and then worked at Kensington Place, Launceston Place, Maison Blanc and Baker and Spice, before starting his own eponymous group of restaurants/food shops, with branches in Notting Hill, Islington, Belgravia and Kensington. He opened the restaurant NOPI in Piccadilly in 2011.

Zusammenfassung

Ein kulinarisches Highlight nicht nur für Vegetarier

Yotam Ottolenghis frische und moderne
vegetarische Küche
besticht durch spannende Kombinationen, die für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. In „Genussvoll vegetarisch“ präsentiert der Starkoch aus England
125 innovative Rezepte
aus der orientalisch-mediterranen Küche. Von karamellisiertem Fenchel mit Ziegenjoghurt über Bohnen-Burger, Zitronen-Auberginen-Risotto oder grünem Couscous bis hin zu Feigen mit Basilikum, Ziegenkäse und Granatapfelsirup – alle Gerichte sind zu 100% vegetarisch, einfach nachzukochen und außerordentlich schmackhaft!


Praktisch, schön und elegant

Die praktische Gliederung des Buches nach
Hauptzutaten
von verschiedenen Gemüsesorten über Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und Getreide bis zu Pasta und Früchten erleichtert die Auswahl und hilft das passende Gericht für jeden Geschmack zu finden. Der besondere Charakter der Rezepte wird zusätzlich durch das minimalistische Layout und die stimmungsvolle Food-Fotografie unterstrichen.


Ein schönes und elegantes Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte!


Ausgezeichnet!


Aufgrund der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte und Geschmackskombinationen wurde Ottolenghis Werk 2010 mit dem “Tesco Cook Book of the Year”-Award bei den renommierten Galaxy Book Awards ausgezeichnet.

Kundenrezensionen

  • genussvoll vegetarisch

    Am 23. März 2018 von Maja Guapa geschrieben.

    ein absolutes Muss für jeden, der gerne experimentiert! Sämtliche Rezepte kann man auch mit Fleisch / Fisch kochen! Es macht richtig Spass, Rezepte aus diesem Buch auszuprobieren! ( Ich koche überhaupt nicht gern, schon gar nicht aus Kochbüchern!)

  • Super auch für Nicht-Veggies!

    Am 14. Mai 2011 von Grace geschrieben.

    Endlich wieder einmal ein richtig tolles Kochbuch für Vegetarier. Die meisten Kochbücher für Vegetarier sind leider eine recht freudlose Angelegenheit. Der Autor selber ist kein Vegetarier, wie er im Vorwort anmerkt. Das Buch ist auch bestens für Nicht-Vegetarier geeignet, die mal auf Fleisch verzichten möchten. Supertolle Rezepte, schön fotografiert. Der Autor kocht mit sehr vielen Gewürzen, manche müssen vielleicht vor dem Kochen erst einmal Gewürze shoppen gehen...Alle die oft und gerne auch mal orientalisch oder mediterran kochen, dürften das meiste eh schon im Schrank haben. Sehr gut gefallen mir die recht ausführlichen, persönlichen Anmerkungen des Autors zu den Rezepten. Für Kochbuch-Junkies wie mich ein echtes Highlight.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.