vergriffen

Der Mensch und die Weltmeere

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Yann Arthus-Bertrand, der erfolgreichste Luftbildfotograf der Welt und engagierte Umweltschützer, porträtiert in diesem überwältigenden Band gemeinsam mit dem gefeierten Unterwasserfotografen Brian Skerry in über 200 Fotografien die Großartigkeit der Weltmeere und ihrer Bewohner.
Engagierte Beiträge von namhaften Journalisten, Wissenschaftlern und Umweltaktivisten weisen auf die großen Probleme von Überfischung, Artensterben und Verschmutzung der Meere hin und bieten Lösungswege an. Dieses Buch dokumentiert auf nie zuvor gesehene Weise die Faszination und Bedeutung der Meere für uns Menschen, zeigt aber zugleich auch die Notwendigkeit auf, zu handeln, um diesen Lebensraum, der die Grundlage für unser Leben ist, in Zukunft zu bewahren.

Über den Autor / die Autorin

Yann Arthus-Bertrand ist ein Starfotograf und großer Tierfreund. Seine Menschen- und Tierportraits drücken die Persönlichkeit jedes Wesens aus. U.a sind von ihm die Bildbände "Hunde-Menschen / Menschen-Hunde" und "Von Katzen und Menschen" erschienen.§Er gilt daneben als erfolgreichster Luftbildfotograph unserer Zeit. Seine Leidenschaft für die Vogelperspektive entdeckte er während einer Ballonfahrt über die Savanne Kenias. Seit vielen Jahren veröffentlicht er seine Aufnahmen in GEO, und seine Bücher werden weltweit in hoher Auflage publiziert.

Produktdetails

Autoren Arthus-Bertran, Y Arthus-Bertrand, Yann Arthus-Bertrand, Fondation GoodPlanet, Fondatio Fondation GoodPlanet, Skerry, Brian Skerry
Mitarbeit Albert von Monaco (Vorwort), Antoinette Gittinger (Übersetzung), Ursula Held (Übersetzung), Ute Mihr (Übersetzung)
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel L'homme et la mer
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.04.2013
 
EAN 9783868735697
ISBN 978-3-86873-569-7
Seiten 304
Abmessung 274 mm x 347 mm x 32 mm
Gewicht 2712 g
Illustration m. 250 farb. Abb.
Serien GEO
GEO
Themen Reise > Bildbände

Meer : Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.