vergriffen

Catalina - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein opulenter historischer Roman und eine bewegende Liebesgeschichte zu Zeiten der spanischen Inquisition

Chufo Lloréns erzählt in seinem neuen, großen Roman die aufregende Geschichte von Catalina, dem Mädchen, das als Junge verkleidet aus einem Kloster fliehen muss. Sie wird von Straßendieben ausgeraubt, aber von Don Benito de Cárdenas auf seinen Landsitz mitgenommen, wo sie sich in dessen Sohn Diego verliebt, dem sie dann auf abenteuerlichen Wegen nach Madrid folgt. Diegos Erziehung zum Edelmann am königlichen Hof, die ungeheuerlichen Vorgänge im Kloster San Benito und nicht zuletzt die Verfolgung Catalinas durch den langen Arm der Inqusition stehen im Mittelpunkt der vielschichtigen und spannenden Handlung. Die Geschichte Catalinas entführt ins 17. Jahrhundert, dem goldenen Zeitalter Spaniens. Chufo Lloréns nimmt die Leser mit in die Welt der Klöster, Theater, Bordelle und in die prachtvolle Welt des spanischen Königshofs, während im Land die Scheiterhaufen der Inquisition brennen.

Über den Autor / die Autorin

Chufo Lloréns, geboren 1931 in Barcelona, ist promovierter Jurist, hatte jedoch schon immer den Wunsch zu schreiben. Sein erster Roman wurde sofort für den renommierten Premio Planeta nominiert. Weitere historische Romane folgten.

Ulrich Kunzmann, geboren 1943, übersetzt seit 1969 aus dem Spanischen, Französischen und Portugiesischen; darunter Nicolas Chamfort, Napoleon Bonaparte, Maurice Blanchot und Nicolas Goméz Dávila.

Produktdetails

Autoren Chufo Lloréns
Mitarbeit Ulrich Kunzmann (Übersetzung)
Verlag C. Bertelsmann
 
Originaltitel Catalina la fugitiva de San Benito
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 07.06.2011
 
EAN 9783570100202
ISBN 978-3-570-10020-2
Seiten 717
Gewicht 1135 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Spanische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.