vergriffen

Vereine (f. Österreich) - Ihr Ratgeber für Vereinsangelegenheiten. Plus: Zahlreiche Praxisbeispiele und Hinweise. Mit Musterstatuten

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Alle rechtlichen und steuerlichen Fragen, mit denen ein Verein konfrontiert werden kann! In Österreich gibt es ca. 113.000 Vereine! Ob beim Sport, in der Freizeit oder zum Sparen - in allen Lebensbereichen schließen sich Menschen zu Vereinen zusammen. Dieser Ratgeber zeigt:- Gründung eines Vereins: Zuständigkeiten, Namensgebung, Statuten - richtige Führung eines Vereins: Leitung, Rechte, Pflichten, Streitigkeiten und Haftung - Auflösung eines Vereins: freiwillige Auflösung, Behörden, Vermögen, Zusätzlich: relevante Rechtsprechung, gesetzliche Bestimmungen, viele Beispiele, Hinweise und Musterstatuten

Über den Autor / die Autorin

Dr. Christian Rauscher ist Mitarbeiter des Bundesministeriums für Justiz und war davor u. a. als Richter des BG für Handelssachen tätig.

Hofrat i. R. Mag. Helmut Scherhak war langjähriger Leiter des Büros für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten der Bundespolizeidirektion Wien.

Hofrat Johann Hinterleitner war in der Fachabteilung für Umsatzsteuer des BMF für Finanzen tätig.

Produktdetails

Autoren Johann Hinterleitner, Christian Rauscher, Helmut Scherhak
Verlag Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.06.2012
 
EAN 9783214176792
ISBN 978-3-214-17679-2
Seiten 188
Gewicht 206 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.