vergriffen

Der Hobbit: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Die Geschichte in Fotos

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Die Geschichte in Fotos" hält die Höhepunkte des Films "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" mit einer kurzen Beschreibung fest und ordnet das Geschehen in die zeitliche Reihenfolge der Handlung ein.
Eine Einladung an alle, Bilbo Beutlin und seine Gefährten auf ihrer langen Reise zum Schatz zu begleiten.
Teil 2 des Buches erscheint 2013. Eine Einladung an alle, Bilbo Beutlin und seine Gefährten auf ihrer langen Reise zum Schatz zu begleiten.
Teil 2 des Buches erscheint 2013.

Über den Autor / die Autorin

John R. R. Tolkien, geb. am 3. Januar 1892 in Südafrika, in England aufgewachsen, früh verwaist, hat mit seiner Romantrilogie 'Der Herr der Ringe' das Genre 'Fantasy' überhaupt erst geschaffen. Er zeigte sich schon als Kind fasziniert von alten, längst vergessenen Sprachen und Mythen. In Oxford spezialisierte sich der Stipendiat, der seit Kindertagen in seiner Freizeit zum bloßen Zeitvertreib Alphabete kreierte und neue Sprachen komponierte wie andere Menschen Musikstücke, bald aufs Altenglische und beschäftigte sich vor allem mit mittelalterlichen Dialekten der westlichen Midlands. W.A. Craigie, ein Kenner besonders der schottischen Volksüberlieferungen, führte ihn in die isländischen und finnischen Sprachen und Mythologien ein. Das Finnische wie das Walisische wurden später Grundlage für die Elfensprache im Herrn der Ringe. 1924, gerade 32 Jahre alt, wurde Tolkien als Professor für englische Sprachen nach Oxford berufen und blieb mehr als vierzig Jahre. Mit Frau und Kindern lebte er in einem schmucklosen Reihenhaus am Rande der Stadt.§Tolkien ist 1973 gestorben, sein Fantasy-Land 'Mittelerde' ist, obwohl literarisch inzwischen vielfach abgekupfert, der beliebteste literarische Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene geblieben.

Zusammenfassung

Eine Einladung an alle, Bilbo Beutlin und seine Gefährten auf ihrer langen Reise zum Schatz zu begleiten.
Teil 2 des Buches erscheint 2013.

Vorwort

»Der Hobbit« - eine Reise in Bildern

Produktdetails

Autoren John Ronald Reuel Tolkien
Mitarbeit Christian Langhagen (Übersetzung)
Verlag Klett-Cotta
 
Originaltitel The Hobbit: An Unexpected Journey: Movie Story Book
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783608939958
ISBN 978-3-608-93995-8
Seiten 44
Abmessung 219 mm x 10 mm x 280 mm
Gewicht 223 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos.
Reihe Der Hobbit
Serien Der Hobbit
Der Hobbit
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy
Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Filmbücher (Hintergrundwissen, -materialien) div.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.