vergriffen

Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Chapter in Vancouvers East End galt als eine Art Elite der Hells Angels und entzog sich über viele Jahre erfolgreich den polizeilichen Ermittlungen. Schon lange war die Polizei ihnen auf der Spur, konnte ihnen aber nie etwas nachweisen. Das änderte sich, als Michael Plante wegen Entführung und Körperverletzung angeklagt und inhaftiert wurde. Man bot ihm einen Deal an: Künftig sollte er für die Polizei als Informant arbeiten, dafür würde ihm die Strafe erlassen und obendrein sollte er eine stattliche Geldsumme erhalten: 1 Million Dollar! Nur eine tote Ratte ist eine gute Ratte , hatten ihm die Hells Angels eingeschärft, denn eines war klar: Wer die Hells Angels verrät, der riskiert sein Leben. Plante zögerte, aber an einem gewissen Punkt gab es kein Zurück mehr. Rund um die Uhr wurde er nun beschattet, trug teilweise Funkmikrofone bei sich und wurde so zu den Augen und Ohren der Polizei.
Gerichtsreporter Neal Hall hatte Zugang zu allen Tonbändern, Protokollen und Zeugenaussagen. Zahlreiche Hells Angels werden mit ihren eigenen Worten vorgestellt: Raub, Drogenhandel, Prostitution, es offenbart sich eine kriminelle Szene, die mit brutalen Mitteln gegen jeden vorgeht, der sich ihr in den Weg stellt oder gar versucht, sie zu betrügen oder zu verraten. Michael Plante war so ein Verräter, den die Polizei und die Justiz massiv für Ermittlungen und Anklagen einsetzen konnten. Reihenweise wanderten Hells Angels ins Gefängnis, nach teils dramatischen Gerichtsverhandlungen. Am Ende war das gefürchtete Chapter praktisch nicht mehr existent. Neal Hall öffnet dem Leser durch seine detaillierte Recherche ein Fenster zur unglaublichen Welt der mächtigsten Motorrad-Bande unserer Zeit. Ein spannendes Buch, das umfangreichen Einblick in die Abgründe der Hells Angels liefert.

Über den Autor / die Autorin

Neal Hall ist ein preisgekrönter Reporter der Tageszeitung Vancouver Sun, als deren Rockmusik-Kritiker und Gerichtsreporter er auch die Titelgeschichten verantwortet. Aufgewachsen ist er in Vancouvers East End, einer Hochburg der Hells Angels.

Alan Tepper arbeitet als Übersetzer und Musikjournalist. Er ist Bandleader von Fantasyy Factoryy und spielt natürlich auch eine Fender Stratocaster!

Produktdetails

Autoren Neal Hall
Mitarbeit Alan Tepper (Herausgeber), Alan Tepper (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel Hell to Pay
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2012
 
EAN 9783854453970
ISBN 978-3-85445-397-0
Seiten 208
Gewicht 344 g
Illustration mit Privatfotos von Neal Hall
Serien Hannibal Crime
Hannibal Crime
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Hells Angels

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.