vergriffen

RechtsABC für Immobilienmakler - Einführung mit Beispielen und Formularen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Einführung gibt einen kompakten Überblick über alle gesetzlichen Bestimmungen, die Immobilienmakler im Rahmen ihrer Tätigkeit beachten müssen von der Gewerbezulassung über die Betriebsprüfung bis hin zur Makler- und Bauträgerverordnung. Die knappen und klaren Erläuterungen helfen, die Anforderungen rasch zu verstehen und problemlos einzuhalten. Das Buch ist auch für Fachkundige zur Vertiefung des Wissens sehr geeignet.
Praxisbezogene Beispiele sowie Hinweise auf entsprechende Formulare sind dabei eine wertvolle Unterstützung. Hervorgehobene Stichwörter am Rand der Erläuterungen sowie ein detailliertes Sachregister führen schnell zur gewünschten Regelung.
Dem verstärkten Einsatz des Internets wird durch einen Hinweis auf die Pflichten eines Maklers bei der Erstellung einer Homepage Rechnung getragen. In der 9. Auflage sind unter anderem die Änderungen im Gewerberecht und in der Makler- und Bauträgerverordnung berücksichtigt. Neu aufgenommen wurden Hinweise zu den Verpflichtungen des Maklers nach dem Geldwäschegesetz, die Pflichtmitteilungen an den Kunden und die Ausnahmen für Immobilienmakler aus Staaten der Europäischen Union sowie aus Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.
Das RechtsABC klärt Zweifelsfälle und hilft Immobilienmaklern mit einer Fülle an Informationen in ihrer täglichen Praxis.

Über den Autor / die Autorin

Rudolf Geser, geboren 1951 in Neustadt/Waldnaab, ist als Radsportler, Motorrad- und Autofahrer viel in den Alpen unterwegs. Seit 1985 veröffentlicht er Freizeitführer und Bildbände, vor allem zu den Themen Fahrrad und Motorrad.

Produktdetails

Autoren Rudolf Geser
Verlag Boorberg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783415047747
ISBN 978-3-415-04774-7
Seiten 225
Gewicht 294 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.