vergriffen

Der Unternehmerführerschein - Entrepreneur's Skills Certificate Modul UP

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Eine der acht Schlüsselkompetenzen, die von der Europäischen Kommission für das lebenslange Lernen formuliert wurden, heißt unternehmerische Kompetenz. Fundiertes Wirtschaftswissen und soziale Verantwortlichkeit sind mittlerweile unverzichtbare Bestandteile einer umfassenden Allgemeinbildung. Junge Menschen können nun mit dem Unternehmerführerschein spezielles wirtschaftliches Fachwissen bis zum Ende ihrer allgemeinen Schulpflicht erwerben. Damit haben sie die besten Voraussetzungen für den Start ins Berufsleben bzw. für eine weiterführende Ausbildung. Der Unternehmerführerschein setzt sich aus insgesamt vier eigenständigen Modulen zusammen. Schwerpunkt dieses Bandes ist die Modulprüfung UP. Auf diese Prüfung werden die Lernenden mithilfe dieses Buches vorbereitet.Dies geschieht in praxisnaher Art und Weise anhand des Modellunternehmens Thomas Radler e. U. Herr Radler und seine Buchhalterin Frau Linko führen die Lernenden durch ein Geschäftsjahr und bringen ihnen die Aufgaben und Inhalte des Rechnungswesens nahe

Produktdetails

Autoren Kurt Lumetzberger, Rainer Möstl, Leopold Schatz
Verlag Trauner
 
Originaltitel Der Unternehmerführerschein
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783854999041
ISBN 978-3-85499-904-1
Seiten 306
Gewicht 685 g
Themen Schule und Lernen > Berufs- & Fachschulbücher
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Betriebswirtschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.