Fr. 18.50

Einhörnchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eichhörnchen ist kleiner als seine Geschwister und wird deshalb dauernd gehänselt. Da beschließt es, vom Baum herunterzuklettern, herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren nicht besser gehen wird. Es muss viele Abenteuer bestehen, bis es zu seiner Familie zurückkehrt: Und zwar als der gefeierte Held Einhörnchen! Nachdem Eichhörnchen seinen Heimatbaum verlassen hat, freundet es sich nacheinander mit den Kaninchenkindern, mit einer Entenfamilie, den Amseln und mit einem Rehbock an. Jedesmal muss Eichhörnchen feststellen, dass es für ein Leben, wie es die anderen Tiere führen, nicht gemacht ist. Zum Schluss hat Eichhörnchen Heimweh und ängstigt sich, ganz allein in der dunklen Nacht. Da erinnert es sich an das alte abgeworfene Horn, das der Rehbock ihm geschenkt hat. Und dank dieses Horns, und weil es wirklich mutig ist, wird Eichhörnchen zu Einhörnchen und erwirbt sich den Respekt aller anderen Tiere. Ein Buch von der Lust, die Welt zu erkunden, und der Sehnsucht nach Geborgenheit.

Über den Autor / die Autorin

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat an der Bauhaus Universität in Weimar Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei studiert. Sie lebt seit 2009 als selbständige Künstlerin in Essen.

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.

Zusammenfassung

Eichhörnchen ist kleiner als seine Geschwister und wird deshalb dauernd gehänselt. Da beschließt es, vom Baum herunterzuklettern, herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren nicht besser gehen wird. Es muss viele Abenteuer bestehen, bis es zu seiner Familie zurückkehrt: Und zwar als der gefeierte Held Einhörnchen! Nachdem Eichhörnchen seinen Heimatbaum verlassen hat, freundet es sich nacheinander mit den Kaninchenkindern, mit einer Entenfamilie, den Amseln und mit einem Rehbock an. Jedesmal muss Eichhörnchen feststellen, dass es für ein Leben, wie es die anderen Tiere führen, nicht gemacht ist. Zum Schluss hat Eichhörnchen Heimweh und ängstigt sich, ganz allein in der dunklen Nacht. Da erinnert es sich an das alte abgeworfene Horn, das der Rehbock ihm geschenkt hat. Und dank dieses Horns, und weil es wirklich mutig ist, wird Eichhörnchen zu Einhörnchen und erwirbt sich den Respekt aller anderen Tiere.
Ein Buch von der Lust, die Welt zu erkunden, und der Sehnsucht nach Geborgenheit.

Zusatztext

Der Inhalt vermittelt Lust am Abenteuer und ermutigt, eigene Wege zu finden und zu gehen. Ein Mutmachbuch für alle, die ein bisschen anders sind.ekzEine ganz, ganz goldige Erzählung.Berliner Kurier/Kiku

Bericht

Der Inhalt vermittelt Lust am Abenteuer und ermutigt, eigene Wege zu finden und zu gehen. Ein Mutmachbuch fu r alle, die ein bisschen anders sind. ekz Eine ganz, ganz goldige Erzählung. Berliner Kurier/Kiku

Produktdetails

Autoren Nu, Hazel Nut, Tourlonias, Joëlle Tourlonias
Mitarbeit Joëlle Tourlonias (Illustration), Edmund Jacoby (Übersetzung)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2015
 
EAN 9783941787681
ISBN 978-3-941787-68-1
Seiten 32
Gewicht 328 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Familie, Abenteuer, Tapferkeit, Geborgenheit, Kinder- und Jugendliteratur, Identität, Zugehörigkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.