vergriffen

Herr der Diebe, 2 Cassetten. Folge.1

Audio-Kassette

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Tod ihrer Mutter sollen Bo und Prosper getrennt werden. Also reißen die zwei Brüder nach Venedig aus, in die Stadt der Engel und goldenen Löwen. Dort stoßen sie auf den "Herrn der Diebe", den Anführer einer Bande von Straßenkindern, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. In seinem Unterschlupf, dem Sternenversteck, verborgen in den Gassen Venedigs, fühlen sie sich sicher. Aber ein Detektiv ist ihnen schon auf der Spur ...!
Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Cecilie Dressler Verlag.
Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen. Im Hamburger Schauspielhaus war er u.a. in "Emil und die Detektive", "Der Idiot" und "Jeff Koons" zu sehen. Als ihre Tante sie nach dem Tod der Mutter trennen will, reißen die Brüder Bo und Prosper von zu Hause aus. Sie schaffen es bis nach Venedig, wo sie sich in den verwinkelten Gassen der Lagunenstadt verstecken. Bo und Prosper schließen sich einer Kinder-Bande an, deren Chef sich 'Herr der Diebe' nennt. Doch wer steckt hinter dem geheimnisvollen Jungen ...?
Die sanft melancholische Stimmung des Schauspielers Rainer Strecker verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte, in der es um die Sehnsucht nach Vertrauen und die Kunst des Erwachsenwerdens geht.
copyright hr2

Über den Autor / die Autorin

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.

Produktdetails

Autoren Cornelia Funke
Mitarbeit Rainer Strecker (Leser / Sprecher)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Altersempfehlung 6 bis 8 Jahre
Produktform Audio-Kassette
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 4012144047540
Abmessung 125 mm x 142 mm x 10 mm
Gewicht 125 g
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.