vergriffen

100 Ideen verändern: Film

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Warum regiert Hollywood die Filmwelt, welche Rolle spielt das Close-Up und was ist eigentlich Blaxploitation ? Dieses Buch widmet sich auf ebenso unterhaltsame wie informative Weise den wichtigsten Konzepten und Bewegungen, Technologien und Techniken sowie weiteren Einflüssen und Ideen, die Film und Filmwelt maßgeblich prägten und veränderten. Chronologisch wird ein Einblick in die Entwicklung des Films nach Schlagwörtern geordnet gegeben: Ob B-Movie oder Technicolor, die Academy Awards oder der Neorealismus ihre Hintergründe und Bedeutung für das Filmuniversum erfahren Sie hier. Filmgeschichte in 100 Innovationen. Kurzweilige, kompetente Darstellung.

David Parkinson ist Filmkritiker für die Radio Times und Oxford Times, Redakteur bei Empire, und schreibt die Kolumne "Ask Parky" für die Filmrubrik der Guardian Webseite. Er ist außerdem Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher zum Thema Film.

Produktdetails

Autoren David Parkinson
Verlag Blank
 
Originaltitel 100 Ideas that Changed Film
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783832194208
ISBN 978-3-8321-9420-8
Seiten 216
Gewicht 954 g
Illustration m. 300 Farbabb.
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Filmgeschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.