vergriffen

FBI - Die wahre Geschichte einer legendären Organisation

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Berühmt und berüchtigt: das FBI. Einige setzen ihre Hoffnung in den Kampf seiner "Special Agents" gegen das organisierte Verbrechen, Korruption und Terrorismus. Andere halten es aufgrund seiner illegalen Verhaftungen, Einbrüche und Lauschangriffe für einen sinistren Staat im Staate. Doch was ist Legende, was ist Realität?
Wie bereits in seinem Weltbestseller CIA schreibt der zweifache Pulitzer-Preisträger Tim Weiner die Geschichte dieser mächtigen Organisation neu. Sein glänzend recherchiertes und spannend geschriebenes Buch, das u.a. auf bislang unbekannten Quellen basiert, erhellt auf eindrucksvolle Weise dunkle Seiten der amerikanischen Geschichte und stellt die Machenschaften des FBI in einen profunden politischen Kontext. Ein Buch packender als ein Thriller.
Tim Weiners Buch ist die umfassendste Geschichte des FBI. Seine unglaubliche Recherchearbeit bietet einen völlig neuen Blick auf J. Edgar Hoover und all die Präsidenten der Vereinigten Staaten die mit ihm zusammen arbeiteten. Eine unerlässliche Lektüre für jeden, dem Bürgerrechte wichtig sind.

Über den Autor / die Autorin

Tim Weiner ist Journalist bei der New York Times und gilt als einer der intimsten Kenner des amerikanischen Geheimdienstsystems. Für seine Reportagen und seine Berichterstattung über das geheime National Security Program , das die CIA gemeinsam mit dem Pentagon heimlich ins Leben gerufen hatte, erhielt er zwei Pulitzer-Preise. Er berichtete als Korrespondent u.a. aus Afghanistan, Pakistan, dem Sudan und weiteren fünfzehn Staaten, in denen er auch CIA-Operationen recherchierte.

Rita Seuß arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren mit Bernhard Jendricke zusammen. Gemeinsam haben sie neben Romanen von Clare Clark Werke von Gore Vidal, Peter Heather und Jeremy Scahill ins Deutsche übertragen.

Produktdetails

Autoren Tim Weiner
Mitarbeit Christa Prummer-Lehmair (Übersetzung), Sonja Schuhmacher (Übersetzung), Rita Seuß (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel Enemies. A History of the FBI
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783100910714
ISBN 978-3-10-091071-4
Seiten 695
Gewicht 978 g
Serien Fischer Sachbuch
Fischer Sachbuch
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

USA; Geschichte, FBI (Federal Bureau of Investigation)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.