Fr. 10.50

Die Schatzinsel - Walbreckers Klassiker für Kids. Ungekürzte Ausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vielfältige Charaktere sind in diesem Klassiker in einem Spiel auf Leben und Tod verbunden. Nie geht die Spannung verloren, die Reise mit dem Schiff ist für Jim Hawkins die Chance hinaus in die Welt zu gehen und sich zu bewähren. Er ordnet sich nicht unter und sucht nach eigenen Wegen. Es wird gezeigt, wie die Gier nach Gold und Geld manche Menschen zu Übeltätern und Bestien macht. Es wird auch klar, wie man am Alkohol scheitern kann - selbst Long John Silver, der Anführer der Piraten, warnt seine Kumpane davor.

Über den Autor / die Autorin

Robert Louis Stevenson, geboren 1850 in Edinburgh, schrieb unter anderem Reiseerzählungen, Abenteuerromane und Lyrik. Stevenson starb im Alter von 44 Jahren auf der Südseeinsel Samoa.

Dirk Walbrecker, geb. 1944, lebt in München, ist verheiratet und hat 3 Töchter. Er studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. 1975 begann er mit dem Studium von Pädagogik und Psychologie, arbeitete fünf Jahre als Lehrer. Seit 1983 freiberuflicher Autor. Sein Schwerpunkt ist die zeitgemäße Neuerzählung von klassischen Stoffen für Kinder und Jugendliche.

Produktdetails

Autoren Robert L Stevenson, Robert L. Stevenson, Robert Louis Stevenson, Dirk Walbrecker
Verlag Kuebler Hoerbuch
 
Originaltitel Treasure Island
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2011
 
EAN 9783942270670
ISBN 978-3-942270-67-0
Seiten 144
Gewicht 185 g
Serien Walbreckers Klassiker für Kids
Walbreckers Klassiker für Kids
Walbreckers Klassiker für die ganze Familie
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Abenteuer, Spielgeschichten, Unterhaltung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.