vergriffen

Himmel, Hölle, Blindekuh - Kinderspiele für drinnen und draußen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Spiele, Spiele, Spiele, alte und neue, freche und liebe, laute und leise, Spiele für Sonnen-, Regen- und alle anderen Tage, für große Kinder, mittlere und kleine, kurz: die endgültige Antwort auf die ewigen Fragen: »Was sollen wir spielen?« und »Wie geht denn das?«  

Über den Autor / die Autorin

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.

Rotraut Susanne Berner, geboren 1948 in Stuttgart, studierte in München Grafik-Design und arbeitet dort als freie Grafikerin und Illustratorin. Sie war nominiert für die Hans-Christian-Andersen-Medaille und erhielt dreimal den Deutschen Jugendliteraturpreis. Auch der AKJ Sonderpreis für Illustration 2006 ging an Rotraut Susanne Berner. Sie ist über den deutschen Sprachraum hinaus eine der bekanntesten zeitgenössischen Illustratorinnen und Buchgestalterinnen. Sie hat zahllose Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert sowie eigene Bilderbücher geschaffen. 2009 wurde Rotraut S. Berner mit dem "Schwabinger Kunstpreis" ausgezeichnet und 2016 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach" sowie mit dem "Hans Christian Andersen Preis".

Zusammenfassung

Spiele, Spiele, Spiele, alte und neue, freche und liebe, laute und leise, Spiele fü;r Sonnen-, Regen- und alle anderen Tage, fü;r groß;e Kinder, mittlere und kleine, kurz: die endgü;ltige Antwort auf die ewigen Fragen: »Was sollen wir spielen?« und »Wie geht denn das?«

Zusatztext

»Kein weiteres Spielebuch, sondern ein anderes Spielebuch, auch von der erzählenden Vorstellung des Angebots her, liegt mit ›Himmel, Hölle, Blindekuh‹ vor. Eines, das in jeden Haushalt gehärt.«
Hits für Kids

Bericht

"Wer einmal den von Rotraut Susanne Berner hinreißend illustrierten Band Himmel, Hölle, Blindekuh von Edmund Jacoby in die Hand genommen hat, kommt gar nicht mehr von ihm los."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Berne, Rotraut S. Berner, Rotraut Susann Berner, Rotraut Susanne Berner, Jacoby, Edmund Jacoby
Mitarbeit Rotraut Susanne Berner (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 7 bis 11 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783423625296
ISBN 978-3-423-62529-6
Seiten 144
Abmessung 220 mm x 16 mm x 272 mm
Gewicht 738 g
Illustration m. farb. Illustr.
Serien dtv Belletristik
dtv Reihe Hanser
Reihe Hanser
dtv Taschenbücher
Reihe Hanser
Themen Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen

Beschäftigung (pädagogisch), Kinderspiel (pädagogisch), Outdoor, Spielideen div. (Kinderspiele)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.