vergriffen

Die 7 1/2 Leben des Walter Moers - Vom Kleinen Arschloch über Kapt'n Blaubär bis Zamonien. Katalog zur Ausstellung in der Ludwig Galerie, Oberhausen, 2011

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Lügengeschichten des "Käpt'n Blaubär" sind ebenso legendär wie das politisch unkorrekte Verhalten des "Kleinen Arschlochs". Mit der Figur "Adolf, die Nazi-Sau" bricht Walter Moers das letzte große Tabu. Und seit Jahren entführt uns der Zeichner und Autor in seiner grenzenlosen Fantasie auf den Kontinent Zamonien, den er mit vielerlei Daseinsformen wie Buntbären, Kratzen oder Schrecksen und nicht zuletzt mit Hildegunst von Mythenmetz, dem dichtenden Lindwurm, bevölkert. Der Katalog zur Ausstellung in der Ludwiggalerie, die erstmals originale Zeichnungen, Entwürfe, Gemälde, Skulpturen, Puppen und vieles mehr zeigt, lädt ein zu einer fantastischen Reise, auf der viele Rätsel zu entschlüsseln sind.

Über den Autor / die Autorin

Walter Moers, Jahrgang 1957, Comiczeichner und Drehbuchautor, lebt in Hamburg. Fotografieren läßt er sich nicht mehr, denn seit er seinen Comic-»Adolf« in die Welt setzte, ist er persona non grata für die rechte Szene. Und in Kirchenkreisen gilt er seit seinem »Kleinen Arschloch« als Abgesandter der Hölle. Walter Moers ist zusammen mit Professor Doktor Nachtigaller Begründer der Zamonischen Nachtschule, einer Akademie, die ausschließlich im Internet existiert und von jedermann besucht werden kann.

Produktdetails

Autoren Walter Moers
Mitarbeit Christine Vogt (Herausgeber), Christine Dr. Vogt (Herausgeber)
Verlag Kerber Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2011
 
EAN 9783866785939
ISBN 978-3-86678-593-9
Seiten 168
Abmessung 225 mm x 285 mm x 20 mm
Gewicht 1110 g
Illustration 133 Farbabb., 132 SW-Abb.
Serien Forum
Forum
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.