vergriffen

Gung Ho! - Wie Sie jedes Team auf Höchstform bringen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Blanchard und Bowles zeigen, wie man seine Mitarbeiter begeistert und zu Höchstleistungen motiviert. Wie in allen Bänden der Serie "Minuten-Manager", so wird auch hier die Message in eine kleine Geschichte mit vielen Dialogen eingekleidet. Peggy Sinclair bekommt den Auftrag, ein Werk der metallverarbeitenden Industrie binnen kürzester Zeit aus der Verlustzone herauszubringen. In der Fabrik herrschen Routine, Lethargie, Pessimismus. Alle scheinen sich mit dem Untergang innerlich schon abgefunden zu haben. Wie kann man einer solchen angstgelähmten Belegschaft neuen Geist einflößen? Zufällig trifft Peggy einen ungemein erfolgreichen Manager-Kollegen, bei dem sie auf ungewöhnliche Weise für ihre Probleme Lösungen findet. Dieser Spitzenmanager heißt Andy Longclaw, denn er ist indianischer Herkunft. Doch über Theorien will "Lange Kralle" nicht dozieren. Unter seiner kundigen Führung erlebt Peggy in der Natur die "Drei Prinzipien des Gung Ho": Geist des Eichhörnchens: Dafür sorgen, daß jeder genau weiß, wie wichtig seine Arbeit für das gemeinsame Ganze ist. Weise des Bibers: Allen Mitarbeitern die Verantwortung dafür geben, wie sie ihre Aufgaben erfüllen. Gabe der Wildgans: Durch ermutigende Signale die zielgerichtete Bewegung der ganzen Formation vorantreiben. Voller Energie und Begeisterung greifen alle Mitarbeiter Peggys Innovationen auf. So gelingt, was unmöglich erschien: das angeschlagene Unternehmen kommt in Fahrt und auf Erfolgskurs. So einfach die Botschaften dieses Büchleins sind, so raffiniert werden sie serviert. Ken Blanchard und Sheldon Bowles sind wahre Meister der Kommunikation und der Motivationskunst.

Über den Autor / die Autorin

Ken Blanchard is a prominent author, speaker, and business consultant.

Produktdetails

Autoren Kenneth Blanchard, Kenneth H. Blanchard, Sheldon Bowles
Verlag Rowohlt, Reinbek
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783498006075
ISBN 978-3-498-00607-5
Seiten 183
Gewicht 355 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.