vergriffen

Der Aktenvortrag im Assessorexamen - 24 Prüfungsvorträge aus dem Zivilrecht, Strafrecht und Öffentlichen Recht

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Während der Referendarzeit werden in aller Regel kaum Aktenvorträge eingeübt. Mit diesem Arbeitsbuch erhalten Referendare eine wertvolle Arbeitsanleitung zur Vorbereitung des Vortrags im mündlichen Assessorexamen.
22 leicht abgewandelte Originalvorträge decken die entscheidenden Problemstellungen aus den verschiedensten Rechtsbereichen ab. Dabei stellen die Autoren das Prüfungsgeschehen sowohl aus Sicht des Prüflings als auch des erfahrenen Prüfers dar.
Das Üben der Vorträge schärft den Blick für das Wesentliche und trainiert Sprache und Zeitgefühl. Zahlreiche prüfungstaktische, psychologische und rhetorische Tipps vermitteln zusätzliche Sicherheit beim Aktenvortrag.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.