vergriffen

Dermatologie in der Kleintierpraxis - Klinischer und histologischer Atlas

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Auge lernt mit bei der Diagnose von Hautkrankheiten spielt die Inspektion eine entscheidende Rolle. Dieser klinische und histologische Atlas stellt die wichtigsten dermatologischen Erkrankungen bei Hund und Katze kurz und knapp mit eindrucksvollen Bildern dar.
Jeder Hauterkrankung werden repräsentative klinische, makroskopische und mikroskopische Abbildungen zugeordnet. Neben der Darstellung der klinischen Symptome werden sowohl Nativpräparate (Hautgeschabsel, Trichogramme) als auch zytologische und histologische Präparate berücksichtigt.
Exzellente Farbfotos heben die Charakteristiken jeder Erkrankung hervor und erleichtern die Diagnosestellung. Alle wichtigen Textinformationen werden übersichtlich in Form von Stichpunkten dargelegt.
Die ersten drei Kapitel vermitteln dermatologische Grundlagen: Darstellung der normalen Haut, Erläuterungen zu Primär- und Sekundärläsionen, symptomorientierte Algorithmen zur Diagnosefindung. Anschließend werden die wichtigsten dermatologischen Erkrankungen in eigenen Kapiteln beschrieben.
Dieser Atlas ist ein einmaliges Bildarchiv sowohl für Einsteiger in die Dermatologie als auch für erfahrene Kleintierdermatologen und zytologisch bzw. dermato-histopathologisch interessierten Kollegen.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Chiara Noli, Diplomate ECVD und Fachtierärztin für Kleintiere und Dermatologie, ist eine europaweit anerkannte Spezialistin. Sie arbeitet für Kleintierkliniken sowie für ein dermato-pathologisches Labor in Mailand, Italien.
Dr. Giovanni Ghibaudo ist Experte für Veterinärdermatologie und Zytologie. Er ist in verschiedenen Kleintierkliniken in Italien tätig.
Die deutsche Übersetzerin und die Fachredakteurin sind spezialisierte Kleintierdermatologen.

Produktdetails

Autoren Ghibaudo, Giovanni Ghibaudo, Nol, Chiar Noli, Chiara Noli
Mitarbeit Astrid Thelen (Übersetzung)
Verlag Schlütersche
 
Originaltitel Dermatologia Clinica e Microscopica del Cane e del Gatto
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2010
 
EAN 9783899930672
ISBN 978-3-89993-067-2
Seiten 226
Abmessung 218 mm x 280 mm x 18 mm
Gewicht 1117 g
Illustration m. 634 Farbfotos
Serien vet
vet
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Veterinärmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.