Fr. 26.90

SCHOTTLAND - Mythen & Legenden - Ein hochwertiger Fotoband mit über 170 Bildern auf 128 Seiten - STÜRTZ Verlag

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Geister gibt es überall. Und Geschichten über sie auch. Gemessen an deren Zahl spricht vieles dafür, dass ihr Hauptquartier in Schottland liegt. Das raue Land im Atlantik besitzt ein reiches kulturelles Erbe und ebenso viele Sagen und Legenden ranken sich um die Hinterlassenschaften vergangener Kulturen und die neuzeitlichen Ruinen verblichener Herrschergeschlechter.Prähistorische Steinsetzungen und Grabanlagen geben bis heute Rätsel auf. Lange Zeit wurden sie ängstlich gemieden. Denjenigen, die es trotzdem wagten, sie von ihrem Grund zu entfernen oder gar zu verbauen - so hört man -, mussten mit schweren Strafen aus der Geisterwelt rechnen.Von zahlreichen Spukgestalten weiß man zu berichten, die die Burgruinen und Schlösser bevölkern. Darunter findet man tragische Schicksale wie das des Mädchens, das sich in den Sohn eines verfeindeten Clanchefs verliebte und von seinem Vater schwer bestraft wurde: Als der Graf seine Tochter von höchsten Turm stoßen wollte, versuchte sie sich am Kaminsims festzuklammern, worauf er ihr die Hände abschlug. Noch heute wandelt das blasse Mädchen ohne Hände traurig durch die Korridore von Cawdor Castle. Weniger schauderhaft ist der Geist von Major Robert Stuart; er soll im Ballechin House in Gestalt seines Lieblingshundes, eines schwarzen Spaniels umgehen."Mythen und Legenden - Schottland" entführt sie in die faszinierende Welt der Elfen, der Weißen Frauen und anderer Spukgestalten. 170 Abbildungen ziehen in ihren Bann und laden ein, Schottland in einem neuen Licht zu betrachten.MYTHEN & LEGENDEN... ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 190 kunstvolle Bilder auf 128 Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Eine ideale Ergänzung zum klassischen Reisebildband.

Über den Autor / die Autorin

Tina Herzig, geboren 1961 - und ihr Mann Horst (geboren 1954) arbeiten zusammen als Fotografen und Grafiker für renommierte Verlage und Zeitschriften. Seit 1997 veröffentlicht das Ehepaar auf nationaler und internationaler Ebene Bildbände und Kalender.

Horst Herzig lebt in Bensheim und ist als freischaffender Fotograf und Designer tätig. Frankreich und insbesondere Paris hat er über Jahre hinweg bereist.

Ernst-Otto Luthardt lebt in Franken. Er veröffentlichte eine ganze Reihe kulturhistorisch-feuilletonistische Bücher zum schlesischen Brauchtum und viele Reisebildbände.

Produktdetails

Autoren Hors Herzig, Horst Herzig, Tin Herzig, Tina Herzig, Tina Und Horst Herzig, Ernst-Ott Luthardt, Ernst-Otto Luthardt
Mitarbeit Horst Herzig (Fotografien), Tina Herzig (Fotografien)
Verlag Stürtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.05.2010
 
EAN 9783800319480
ISBN 978-3-8003-1948-0
Seiten 128
Gewicht 1076 g
Illustration 172 Abb., 1 Ktn.
Serien Mythen und Legenden
Mythen & Legenden
Themen Reise > Bildbände > Europa

Europa, Schottland : Bildbände, Schottland : Märchen, Mythen, Sagen, Schottland, Europa, physisch, Geschenkband / Fotobände, Fotobände (allgemein), Schottland / Bildband, Schottland / Landeskunde, Kultur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.