Fr. 24.90

Heidi

Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Informationen zum Autor Geboren 1827, wuchs in Hirzel, einem Dorf imKanton Zürich, auf. 1880 schrieb sie 'HeidisLehr- und Wanderjahre', das zu einem Welterfolgwurde, und ein Jahr später folgte der zweiteBand, 'Heidi kann brauchen, was es gelernt hat'.Bis zu ihrem Tod veröffentlichte Spyri insgesamt48 Erzählungen. Sie starb 1901.Geboren am 30.August 1946 in Piestany in der Slowakei. Maja Dusiková studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit 15 Jahren nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 (Kinder-)Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie mit ihrer Familie in Florenz. Für NordSüd illustriert sie seit vielen Jahren in ihrem unverwechselbar schönen Stil, wie etwa die Bücher ¿Stille Nacht, Heilige Nacht¿ oder ¿Sankt Martin und der kleine Bär¿ sowie zahlreiche Adventskalender. Klappentext Die kleine Heidi wird als Waise zu ihrem Großvater auf die Alp gebracht. Der mürrische alte Mann ist zunächst wenig begeistert. Doch dann schließt er das sonnige Mädchen rasch in sein Herz. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer. Schon bald wird Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurtgebracht! um dort eine bessere Schulbildung zu genießen. Außerdem soll sie der kranken Tochter des Hauses! Klara! Gesellschaft leisten. Fern der Berge leidet Heidi fürchterlich unter Heimweh. Als es immer schlimmer wird! darf sie wieder zurück nach Hause fahren! Als auch noch Heidis Freundin Klara zu Besuch kommt! steht dem Glück nichts mehr im Weg. Der klassische Heimatroman von Johanna Spyri wurde für das Bilderbuch auf die bekanntesten Schlüsselszenen gekürzt. Liebevoll warmherzig illustriert und authentisch erzählt. Das Buch ist ebenfalls auf deutsch und französisch lieferbar. Zusammenfassung Die kleine Heidi wird als Waise zu ihrem Großvater auf die Alp gebracht. Der mürrische alte Mann ist zunächst wenig begeistert. Doch dann schließt er das sonnige Mädchen rasch in sein Herz. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer. Schon bald wird Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurtgebracht, um dort eine bessere Schulbildung zu genießen. Außerdem soll sie der kranken Tochter des Hauses, Klara, Gesellschaft leisten. Fern der Berge leidet Heidi fürchterlich unter Heimweh. Als es immer schlimmer wird, darf sie wieder zurück nach Hause fahren! Als auch noch Heidis Freundin Klara zu Besuch kommt, steht dem Glück nichts mehr im Weg. Der klassische Heimatroman von Johanna Spyri wurde für das Bilderbuch auf die bekanntesten Schlüsselszenen gekürzt. Liebevoll warmherzig illustriert und authentisch erzählt. Das Buch ist ebenfalls auf deutsch und französisch lieferbar....

Über den Autor / die Autorin










Johanna Spyri was born in 1827 in Hirzel, Switzerland. In 1852, she moved to Zürich, where she began to write stories about life in the country. Heidi’s Years of Wandering and Learning, usually abbreviated as Heidi, is by far the most well known. Published throughout the world, it has inspired more than twenty film or television productions, a musical drama, and a tourist area—Heidiland—in Switzerland. Johanna Spyri died in 1901.

Maja Dusiková was born in Piestany, Czechoslovakia, and now lives in Florence, Italy. She has illustrated many books for both children and adults, including Advent Storybook and Silent Night, Holy Night.

Produktdetails

Autoren Maja Dusikova, Johanna Spryi, Johanna Spyri
Mitarbeit Maja Dusikova (Illustration), Maya Dusikova (Illustration), Maja Dusíková (Illustration), Maja Dusikovaa (Illustration)
Verlag North South Books
 
Sprache Englisch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.06.2009
 
EAN 9780735822276
ISBN 978-0-7358-2227-6
Abmessung 254 mm x 328 mm x 9 mm
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Alpen, Schweiz, Swissness, Kinder- und Jugendliteratur, Frankfurt, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Heidi

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.