vergriffen

WWF Artenschutz - Die bedrohten Tiere der Erde

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

In Zusammenarbeit mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) entstand dieses Buch als ein eindringlicher Aufruf an alle, sich für gefährdete Tierarten und deren Lebensräume einzusetzen. In dem Bewusstsein, dass die Zukunft der Menschheit ohne den Erhalt der biologischen Vielfalt nicht möglich ist, stellt dieser fulminante Bildband diejenigen Tierarten vor, die am stärksten vom Aussterben bedroht sind.Detailliert werden die einzelnen Spezies und die Lebensbedingungen in ihren Habitaten beschrieben, ergänzt von der Darstellung der Maßnahmen, mit Hilfe derer der WWF die Erhaltung der Art sichern will. Hierzu zählen vor allem Projekte, bei denen die örtliche Bevölkerung mit einbezogen wird. Informative Karten zu Beginn jedes Kapitels zeigen die Verbreitung der jeweiligen Arten.

Über den Autor / die Autorin

Fulco Pratesi ist Mitbegründer und Präsident des WWF Italien und leitet die 1967 vom WWF gegründete Zeitschrift Panda.
Der Biologe und Artenschutzexperte Manfred Niekisch war Geschäftsführer bei Naturschutzorganisationen wie dem WWF und Oro Verde. Seit März diese Jahres ist der Professor für Internationalen Naturschutz Direktor des Frankfurter Zoos.

Produktdetails

Mitarbeit Manfred Niekisch (Vorwort)
Verlag White Star
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783867260893
ISBN 978-3-86726-089-3
Seiten 302
Abmessung 279 mm x 345 mm x 28 mm
Gewicht 2525 g
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Biologie > Ökologie

Wildtier, Artenschutz

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.