Fr. 65.00

Made in Italy - Das Kochbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Locatellis Küche ist Italien pur, seine Zutaten sind saisonal, das Olivenöl ist rein, das Brot selbst gebacken. Er kocht mit italienischer Leidenschaft, bodenständig und großzügig. Convivalit, die italienische Gastfreundschaft und die Freude am gemeinsamen Essen, ist der rote Faden in dieser Bibel der italienischen Küche: Die traditionellen Gerichte seiner Großmutter lernte er von klein auf kennen und kochen; die besten Rezepte aus verschiedenen Regionen Italiens und die damit verknüpften Erinnerungen sind seine Inspirationsquelle für eigene Kreationen. Sein ganzes Wissen und Können hat er in diesem Buch festgehalten.

Ausgezeichnet mit dem Gourmand World Cook Book Award 2007: bestes italienisches Kochbuch

Über den Autor / die Autorin










Giorgio Locatelli wuchs in Vergiate im Norden Italiens auf. Schon in seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit in der Küche des Restaurants, das sein Onkel führte, und so entschloss er sich, Koch zu werden. Nach Stationen in Italien und der Schweiz führte ihn sein Weg nach England. In London eröffnete er seine »Locanda Locatelli«, die seit 2003 alljährlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wird.

Zusammenfassung

Das Kochbuch vom „besten italienischen Koch“ (TIME Magazine) für alle Freunde der echten italienischen Küche. Mit 200 Rezepten, umfassender Warenkunde und vielen Profi-Tipps.

Vorwort

Ausgezeichnet mit dem Gourmand World Cook Book Award 2007: bestes italienisches Kochbuch

Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD) 2008

Zusatztext

“Wer Locatellis Tipps zu Pasta und Risotto beherzigt, macht nichts falsch. 624 Seiten, prall gefüllt mit Informationen.”

Bericht

"La bibbia della cucina italiana!" (Adesso)

Produktdetails

Autoren Sheil Keating, Sheila Keating, Dan Lepard, Giorgi Locatelli, Giorgio Locatelli
Mitarbeit Dan Lepard (Fotografien), Susanne Schmidt-Wussow (Übersetzung)
Verlag Christian
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2022
 
EAN 9783884727997
ISBN 978-3-88472-799-7
Seiten 624
Abmessung 211 mm x 50 mm x 256 mm
Gewicht 2739 g
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Kochen, Hauswirtschaft, Italien; Kochbücher, Wein, Italien, Rezepte, Nationale, regionale und ethnische Küche, Orientieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.