Fr. 40.50

Jenseits der Biomechanik - Biotensegrity

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem großen Erfolg des Buches "Die Pferde sind nicht das Problem" hier der neue visionäre Ausblick von Pionierin Maren Diehl:
Biotensegrity - oder auf deutsch Biotensegrität - als alternatives Erklärungsmodell zur Biomechanik wird in diesem Buch lebendig und umfassend beschrieben und erlebbar gemacht. Bauanleitungen für einfache Modelle tensegraler Strukturen lassen die Wissenschaft "begreifbar" werden.
Durch die Verbindung von Biotensegrity mit dem neuesten Wissen über die myofaszialen Zugbahnen beim Pferd, den aufmunternden Ergebnissen der Hirnforschung und dem "Raum der Möglichkeiten" als Übungsfeld, liefert die Autorin ein weiteres prall gefülltes Werk. Es ist eine Einladung, Bewegungslernen, tensegrales Denken und Fühlen, Problemlösungsprozesse unsönliche Entwicklung von Pferd und Mensch fröhlich zu verknüpfen.
So schwierig das Thema auch zunächst anmutet: Wer noch Freude am Denken hat oder seine Begeisterung für Lernen und Forschen im eigentlichen, kreativen Sinne wiedererwecken möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Über sechzig farbige und schwarz-weiße Grafiken.

Produktdetails

Autoren Maren Diehl
Verlag Spiritbooks
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.04.2016
 
EAN 9783946435402
ISBN 978-3-946435-40-2
Seiten 176
Abmessung 170 mm x 220 mm x 15 mm
Gewicht 422 g
Illustration 25 Farbabb.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Veterinärmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.