vergriffen

m4 Mountains - Die vierte Dimension - Weltberge

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser hochkarätige Bildband basiert auf einer technischen Innovation: Exklusive Satellitenbilder aus dem All vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zeigen die faszinierendsten Berge der Welt in zuvor nie erreichter Präzision und Qualität. Zusammen mit Reinhold Messners mitreißend zu lesenden Porträts dieser Berge und atemberaubenden Reportagen von den besten Alpinisten ist so ein einzigartiger Band entstanden, der in sechs Ländern zeitgleich erschien und zum viel beachteten Bestseller wurde. »Muss man haben!« (ALPIN)  - »Selten hat es eine solche Symbiose von wissenschaftlicher Neugier und Begeisterung für das Bergsteigen gegeben.« (stern.de).

Über den Autor / die Autorin

Stefan Dech, geb. 1960, leitet seit 1998 das Deutsche Fernerkundungsdatenzentrum (DFD) im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Parallel dazu ist er seit 2001 Universitätsprofessor an der Universität Würzburg und leitet dort den Lehrstuhl für Fernerkundung am Geographischen Institut.

Reinhold Messner, geboren 1944 in Villnöß/Südtirol, berühmter Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat etwa hundert Erstbesteigungen durchgeführt, alle vierzehn Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland, Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert. Ihm gelang es, die Yeti-Frage zu beantworten und als Quereinsteiger EU-Abgeordneter zu werden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Dokumentarfilme.

Zusatztext

»Der mittelgroße Band überzeugt auch in Herstellung und Druckqualität. Er ist nicht nur ein Genuss für Bergfreunde oder aktive Bergsteiger, sondern spricht aufgrund seiner außergewöhnlichen Darstellungen auch allgemein an Geowissenschaft interessierte Leser an. Das Buch garantiert intensives Lesevergnügen und regelmäßige Wow-Erlebnisse.«

Bericht

»Nicht nur für Alpinisten, auch für alle Bergbegeisterten ist der Bildband ein Glücksfall. Ob nun Matterhorn oder Mount Everest, die Berge erhalten durch die Fotos zusammen mit den packenden Erzählungen eine vierte Dimension: Es ist die Leistung der Bergsteiger, die sich so fast schon hautnah nacherleben lässt. Selten hat es eine solche Symbiose von wissenschaftlicher Neugier und Begeisterung für das Bergsteigen gegeben.« stern.de 20170609

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.