vergriffen

Route 66

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Aufbruch, Freiheit und Abenteuer: Wohl kaum eine Straße ist so legendär wie die Route 66. Stilecht auf einer Harley Davidson machen sich Fotograf Christophe Ge_ral und Autor Ste_phane Dugast auf, herauszufinden, was von dem Mythos heute noch übrig ist. Von Chicago bis Los Angeles führt sie die Reise 6330 Kilometer durch das Herz Amerikas durch endlose Weiten und Wüsten, vorbei an Ranches, Motels und Orten, die aus zwei Häusern und einer Tankstelle bestehen. Sie begegnen Bikern und Indianern, Cowboys und Barmännern und erfahren mehr über den Wilden Westen und seine Legenden und Geheimnisse, als sie sich vorher erträumt hätten. In eindringlichen Fotos und Texten haben sie ihre Erlebnisse dokumentiert und wissen am Ziel ihrer Reise, dem Strand von Santa Monica: Der Mythos lebt.

Über den Autor / die Autorin

Christophe Géral ist erfolgreicher Fotograf und gründete 2001 die Multimedia-Agentur EFIS Prod, die Geschichten, Porträts, Interviews, Clips, Filme für TV, Web und Zeitschriften produziert und inszeniert. Seine Spezialgebiete als Foto-Reporter sind der Ozean, das Reisen, ferne Länder und intensive Begegnungen mit Menschen.

Zusammenfassung

Aufbruch, Freiheit und Abenteuer: Wohl kaum eine Straße ist so legendär wie die Route 66. Stilecht auf einer Harley Davidson machen sich Fotograf Christophe Géral und Autor Stéphane Dugast auf, herauszufinden, was von dem Mythos heute noch übrig ist. Von Chicago bis Los Angeles führt sie die Reise 6330 Kilometer durch das Herz Amerikas durch endlose Weiten und Wüsten, vorbei an Ranches, Motels und Orten, die aus zwei Häusern und einer Tankstelle bestehen. Sie begegnen Bikern und Indianern, Cowboys und Barmännern und erfahren mehr über den Wilden Westen und seine Legenden und Geheimnisse, als sie sich vorher erträumt hätten. In eindringlichen Fotos und Texten haben sie ihre Erlebnisse dokumentiert und wissen am Ziel ihrer Reise, dem Strand von Santa Monica: Der Mythos lebt.

Zusatztext

»Mehr Amerika geht nicht.«, Lonely Planet Traveller

Bericht

"Ein sehr lässiges Buch!", bookreviews.at, 14.09.2015

Produktdetails

Autoren Stephan Dugast, Stephane Dugast, Stéphane Dugast, Christophe Géral
Mitarbeit Christophe Géral (Fotografien)
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Originaltitel Sur la Route 66
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.08.2015
 
EAN 9783866904538
ISBN 978-3-86690-453-8
Seiten 219
Abmessung 281 mm x 282 mm x 20 mm
Gewicht 1460 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos u. Ktn.-Skizzen
Themen Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika

USA; Bildbände, USA, Cowboy, Route 66, Bildband, Amerika, Geografie, Reisen, Nordamerika (USA und Kanada), Reisen und Urlaub, Indianer, Roadtrip, Mythos, Geographische Qualifier, Motel, Ranch, Harley Davidson, On the Road, Motorradreise, der Wilde Westen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.