Fr. 34.00

Dreh-Ort - Wandern in Schweizer Filmkulissen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Leckerbissen für Filmfreaks und WandervögelSpielfilme sind Fiktion, die Drehorte real. Die Schweizer Landschaft ist eine eindrückliche Filmkulisse. Also nichts wie hin.Die Schweiz mit ihrer oft spektakulären Landschaft ist eine einzige Filmkulisse. Hierzulande wurden schon viele erfolgreiche Filme gedreht, nicht nur an berühmten Touristenzielen. Das Buch lädt ein, sich diese Filmkulissen anzuschauen, für einmal nicht im weichen Kinosessel, sondern in Wanderschuhen und ausgestattet mit Informationen rund um den Film. Die 33 Wanderungen an Drehorte von bekannten und weniger bekannten Spielfilmen in der Schweiz sind angereichert mit Anekdoten vom Set, Erinnerungen von Einheimischen, Facts und Geschichten zum Drehort und zum Film. Dazu gibt es detaillierte Wanderkarten und viele Bilder vom Film und den Dreharbeiten.Aus dem Inhalt33 Wanderungen an Drehorte von Spielfilmen in der Schweiz:Die Auswahl der Filme und Wanderrouten bietet für jeden Geschmack etwas: Unvergessliche Klassiker, Liebesfilme, Actionfilme, Kinderfilme, Horrorfilme, Dramen und Komödien, von Uli dem Knecht bis James Bond, von Heidi bis Sennentuntschi, vom Erfinder bis zur Akte Grüninger, gedreht in verschiedenen Regionen der Schweiz, auf Gipfeln, in der Ebene, auf der Alp, im Wald, am See.

Über den Autor / die Autorin

Antoinette Schwab schreibt normalerweise als Journalistin über wissenschaftliche Themen. In diesem Buch hat sie nun zwei ihrer Lieblingsbeschäftigungen vereint, die nur auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben: Wandern und Filme anschauen.

Zusammenfassung

Leckerbissen für Filmfreaks und Wandervögel

Spielfilme sind Fiktion, die Drehorte real. Die Schweizer Landschaft ist eine eindrückliche Filmkulisse. Also nichts wie hin.

Die Schweiz mit ihrer oft spektakulären Landschaft ist eine einzige Filmkulisse. Hierzulande wurden schon viele erfolgreiche Filme gedreht, nicht nur an berühmten Touristenzielen.
Das Buch lädt ein, sich diese Filmkulissen anzuschauen, für einmal nicht im weichen Kinosessel, sondern in Wanderschuhen und ausgestattet mit Informationen rund um den Film. Die 33 Wanderungen an Drehorte von bekannten und weniger bekannten Spielfilmen in der Schweiz sind angereichert mit Anekdoten vom Set, Erinnerungen von Einheimischen, Facts und Geschichten zum Drehort und zum Film. Dazu gibt es detaillierte Wanderkarten und viele Bilder vom Film und den Dreharbeiten.

Aus dem Inhalt
33 Wanderungen an Drehorte von Spielfilmen in der Schweiz:

Die Auswahl der Filme und Wanderrouten bietet für jeden Geschmack etwas: Unvergessliche Klassiker, Liebesfilme, Actionfilme, Kinderfilme, Horrorfilme, Dramen und Komödien, von Uli dem Knecht bis James Bond, von Heidi bis Sennentuntschi, vom Erfinder bis zur Akte Grüninger, gedreht in verschiedenen Regionen der Schweiz, auf Gipfeln, in der Ebene, auf der Alp, im Wald, am See.

Produktdetails

Autoren Antoinette Schwab
Verlag FONA
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2015
 
EAN 9783037810774
ISBN 978-3-0-3781077-4
Seiten 224
Abmessung 152 mm x 221 mm x 15 mm
Gewicht 450 g
Illustration 152 Bilder aus den jeweiligen Filmen
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen

Schweiz; Spezial-Reiseführer, Film, Filmgeschichte, Schweizer Film, Swissness, Wandern, Walking, Wandern, Trekking, Lifestyle, Hobbys und Freizeit, Orientieren, Drehort, Spielfilm

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.