Fr. 34.50

Die Kreativitäts-AG - Wie man die unsichtbaren Kräfte überwindet, die echter Inspiration im Wege stehen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für jedes Unternehmen stehen Innovation und Kreativität ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur wenige schaffen es, immer wieder Neues zu entwickeln. Pixar ist eines dieser Unternehmen. Die Pixar Animation Studios schreiben seit über 25 Jahren Erfolgsgeschichte mit Blockbustern wie "Toy Story", "Findet Nemo", "Cars" und vielen mehr. Ed Catmull, einer der Gründer von Pixar, gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Unternehmensführung und das Management dieses außergewöhnlichen Unternehmens. Er zeigt, wie man mit Unsicherheit umgeht, zerstörerische Kräfte überwindet - und warum man viel mehr erreicht, wenn man den Mitarbeitern Freiheit gibt, statt sie zu kontrollieren.

Über den Autor / die Autorin

Ed Catmull ist Mitgründer von Pixar Animation Studios und President von Pixar Animation and Disney Animation. Er wurde mit fünf Academy Awards ausgezeichnet, darunter dem Gordon E. Sawyer Award für seine Lebensleistung im Bereich der Computergrafik. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in San Francisco.

Bericht

"Kreativität bestehe nicht aus Geistesblitzen, sondern aus einem lang währenden Kampf, schreibt Catmull an einer Stelle, und die Schilderung dieses Kampfes macht das Buch so wertvoll. [...]
Fazit: ein Buch, das auch für Manager abseits der Filmbranche lesenswert ist." Ingmar Höhmann, Harvard Businessmanager, November 2014

Produktdetails

Autoren E Catmull, Ed Catmull, Amy Wallace
Mitarbeit Karin Miedler (Übersetzung), Thomas Pfeiffer (Übersetzung), Sigrid Schmid (Übersetzung)
Verlag Hanser
 
Originaltitel The Creative Culture [ACHTUNG: Autor muss unseren Titel zustimmen, falls er nicht eine direkte Übersetzung des englischen Titels ist.]
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.09.2014
 
EAN 9783446436725
ISBN 978-3-446-43672-5
Seiten 376
Abmessung 132 mm x 209 mm x 34 mm
Gewicht 536 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Management, Unternehmensführung, Film, Innovation, Arbeit, Wirtschaft, Kreativität, Verstehen, Geschichte einzelner Unternehmen / Unternehmensgeschichte, Geschäftswettbewerb

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.