vergriffen

Burnout-Manual für Klinik und Praxis

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Burn-out mehr als ein Modebegriff Burn-out ist inzwischen in aller Munde, doch an welchen Symptomen lässt sich die Krankheit wirklich erkennen bzw. überhaupt nachweisen? Was sind die sozialen und arbeitsmarktrelevanten Folgen? Dieses Buch stellt die Entstehung und den wissenschaftlichen Nachweis von chronischem Stress und Burn-out vor und bietet einen umfangreichen Leitfaden zur therapeutischen Begleitung vom Erstgespräch über Differentialdiagnosen bis hin zu medikamentösen Behandlungen, Psychotherapie, Coaching und anderen körperorientierten und integrierten Konzepten. Ein eigener Abschnitt ist dem Burn-out von Ärzten gewidmet. Berufliche Spezifika werden ebenso beleuchtet wie berufliche Maßnahmen als möglicher Weg aus dem Burn-out.

Über den Autor / die Autorin

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Lalouschek ist Facharzt für Neurologie und systemischer Coach, Leiter des interdisziplinären Gesundheitszentrums The Tree und des Beratungsinstituts Medical Coaching in Wien. Langjährige Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich und in der Begleitung von Menschen mit Burnout oder anderen stressbedingten Erkrankungen.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Lalouschek
Verlag Verlagshaus der Ärzte
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2011
 
EAN 9783990520093
ISBN 978-3-99052-009-3
Seiten 123
Gewicht 325 g
Illustration m. Abb.
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.