Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung anzeigen

Auf folgenden Künstler verlinken:

Auf diesen Verlag verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 19.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Buch

Floretta Ritterkind

Matthias Morgenroth

Sonja bougaeva

Deutsch; Fester Einband
Autoren Matthias Morgenroth
Mitarbeit Sonja bougaeva (Illustration)
Verlag DTV
 
Serie
Thema
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen Dezember 2011
 
EAN 9783423760423
ISBN 978-3-423-76042-3
Seiten 224
Abmessung 155 mm x 215 mm x 21 mm
Gewicht 546 g
Illustration Mit farbigen Illustrationen von Sonja Bougaeva
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!

Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen - wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten.

Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln

Über den Autor

Matthias Morgenroth, geboren 1972, studierte Germanistik und evangelische Theologie. Er arbeitet als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk und schreibt und illustriert Bücher für Kinder. Er lebt mit seiner Familie in München.

Sonja Bougaeva, geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Anschließend machte sie eine Ausbildung als Trickfilmanimatorin und arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio. Seit 1998 lebt sie in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Seit ihrem Diplomabschluss arbeitet sie für verschiedene Verlage als Illustratorin und Autorin.

Zusammenfassung

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!
Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen – wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten. Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln

Zusatztext

»Eine turbulente, spannende Abenteuergeschichte, die mit eingestreuten Liedern und Rätseln und einer lebendigen Gestaltung für viel gemeinsames (Vor)Lesevergnügen sorgt.«
Anke Märk-Bürmann, Der Evangelische Buchberater, Bücherei-Newsletter 20.03.2012

Bericht

"Lustige Geschichte, herrliche Bilder, schönes Buch!"
WDR - tipps, Lilipuz Januar-Februar 2012

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!