Fr. 26.90

Reise durch Marokko

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Nur durch eine schmale Meerenge, die Straße von Gibraltar, von Spanien getrennt liegt ein geheimnisvolles Land: Marokko. Schon in der Hafenstadt Tanger, dem "Tor Marokkos", umfängt einen diese fremde Welt mit einer Wolke aus orientalischen Geräuschen und Gerüchen. Weiter locken verheißungsvolle Namen wie Agadir und Casablanca, oder die alten Königsstädte Fès, Mèknes, Rabat und Marrakesch mit ihren Medresen und Moscheen, labyrinthischen Medinas und turbulenten Plätzen, wie dem Djamaa el-Fna. Dort geben täglich die Gaukler, Geschichtenerzähler, Akrobaten und Schlangenbeschwörer von Marrakesch ihr zauberhaftes Schauspiel wie aus Tausendundeiner Nacht.Unterschiedlichste Landschaftsszenarien bestimmen das Gesicht des nordafrikanischen Landes. Mediterrane, von Felsbuchten und weiten Sandstränden geprägte Küste säumt den Fuß des steilen Rif-Gebirges im Norden, nach Westen endet die Meseta an der Atlantikküste mit ihren flachen Stränden. Im "Le grand sud", dem großen Süden findet man Palmenoasen und Märchenstädte, verwunschene Lehmburgen und Sanddünen. Ausgehend von der Gaukler- und Händlerstadt Marrakesch an den Ausläufern des Hohen Atlas mit seinen schneebedeckten Gipfeln folgt man der "Straße der tausend Kasbahs" entlang der Flussoasen von Dadès und Drâa oder steilen Bergstraßen zu einsamen Marabouts und Moscheen bis ins Nomadenland der Westsahara.
Über 180 Bilder zeigen Marokko in all seiner Vielfalt und vier Specials berichten über die marokkanische Küche, Kunst und Kunsthandwerk, die traditionelle Lehmarchitektur der Berber und die Oasen in der Wüste.

Über den Autor / die Autorin

Christian Heeb, geb. 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Friedrich Köthe, geboren 1954 in München, studierte Soziologie und Psychologie. Anschließend war er als Reiseleiter und als Geschäftsführer in der Computerbranche tätig. Er machte seine Reiseleidenschaft zum Beruf. Seit Mitte der 1990er-Jahre verfasse er Reiseführer, Bildbände, Reiseartikel und Rezensionen.

Daniela Schetar ist als Ethnologin und Reisejournalistin.

Produktdetails

Autoren Christia Heeb, Christian Heeb, Friedrich Köthe, Daniel Schetar, Daniela Schetar
Mitarbeit Christian Heeb (Fotografien), Friedrich Köthe (Fotografien)
Verlag Stürtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2014
 
EAN 9783800342099
ISBN 978-3-8003-4209-9
Seiten 136
Abmessung 243 mm x 303 mm x 11 mm
Gewicht 980 g
Illustration m. 180 Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte.
Serien Reise durch ...
Reise durch ...
Themen Reise > Bildbände > Afrika

Marokko : Bildbände, Marokko, Afrika, physisch, Marokko / Bildband

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.