Fr. 23.50

Fred im Reich der Nofretete, 2 Audio-CD (Hörbuch) - Unter der Sonne von Amarna

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Was geschah damals wirklich in Tante Eleanors geheimnisvoller Bibliothek? Freds Mutter glaubt, Tante Eleanor sei nicht ganz richtig im Kopf. Freds Vater gibt immerhin zu, dass in der alten Bibliothek "Dinge" passieren. Und Fred? Er muss das Geheimnis unbedingt lüften! Also fliegt er zusammen mit seinem Vater zu Tante Eleanor nach Ägypten. Tagsüber erforschen sie dort die Ruinen der Stadt Achet-Aton, die Pharao Echnaton für sich und seine schöne Gemahlin Nofretete in den Wüstensand baute. Und nachts erkundet Fred heimlich Tante Eleanors Bibliothek. Doch bald verirrt er sich in Raum und Zeit und kommt dabei der altägyptischen Vorstellung vom Tod näher als ihm lieb ist...

Inhaltsverzeichnis

1. Kapitel: Eine Tante zum Frühstück2. Kapitel: Auf nach Ägypten!3. Kapitel: Der Flug des Falken4. Kapitel: Die verbotene Bibliothek5. Kapitel: Achet-Aton6. Kapitel: Im Haus des Todes7. Kapitel: Die Sonnenfahrt des Pharao8. Kapitel: Unter der Sonne von Amarna9. Kapitel: Ein Sonnenbrand, ein Skarabäus und ein kleines Wunder

Über den Autor / die Autorin

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Birge Tetzner
Mitarbeit Barbara Adolph (Leser / Sprecher), Hans Baltzer (Illustration), Dominik Bender (Leser / Sprecher), Tino Blazejewski (Leser / Sprecher), Harry Kühn (Leser / Sprecher), Dirk Petrick (Leser / Sprecher), Remo Schulze (Leser / Sprecher)
Verlag ultramar Media
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 134 Minuten)
Erschienen 30.11.2013
 
EAN 9783981599831
ISBN 978-3-9815998-3-1
Abmessung 120 mm x 134 mm x 10 mm
Gewicht 110 g
Illustration 1 Ktn., 2 Farbabb.
Serien Fred
FRED
Fred. Archäologische Abenteuer
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.