Fr. 13.50

Pettersson und Findus. Das große Mal- und Rätselbuch

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Pettersson und Findus. Das große Mal- und Rätselbuch" ist ein kreatives Paradies für junge Entdecker zwischen 5 und 7 Jahren, das die beliebten Figuren Pettersson, den einfallsreichen alten Mann, und Findus, den quirligen Kater, in den Mittelpunkt rückt. Dieser umfangreiche Sammelband vereint eine Vielzahl an Aktivitäten, die von Bastelprojekten über Sudokus bis hin zu Labyrinthen und Suchbildern reichen. Kinder werden dazu angeregt, gemeinsam mit Pettersson und Findus in ihre Welt einzutauchen, dabei spielerisch ihre Feinmotorik, Konzentration und das logische Denken zu fördern. Der Band beinhaltet die Beschäftigungshefte "Bastelspaß mit Findus", "Lustige Sudokus", "Knifflige Labyrinthe und Suchbilder" sowie "Puzzeln und Suchen mit Findus", die alle auf die Kreativität, Feinmotorik und die spielerische Lernförderung von Kindern im Kindergartenalter abzielen. Mit klaren und überschaubaren Aufgaben, die kindgerecht gestaltet sind, garantiert dieses Buch nicht nur stundenlangen Beschäftigungsspaß, sondern auch wichtige Erfolgserlebnisse, die eine entscheidende Grundlage für den späteren Lernerfolg in der Schule legen.

  • Vielfältige Beschäftigung: Von Basteln über Rätseln bis hin zu Malen - eine breite Palette an Aktivitäten hält Kinder kreativ und spielerisch beschäftigt.
  • Spielerische Lernförderung: Fördert wichtige Kompetenzen wie Feinmotorik, Konzentration, logisches Denken und Kreativität in einem frühen Lernalter.
  • Mit beliebten Charakteren: Pettersson und Findus, die Herzstücke der Geschichten, begleiten die Kinder durch die verschiedenen Aufgaben und sorgen für zusätzlichen Spaß.
  • Erfolgserlebnisse garantiert: Klare, kindgerechte Aufgaben bieten den Kleinen die Möglichkeit, Erfolge zu feiern und somit ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
  • Pädagogisch wertvoll: Entwickelt und empfohlen von Pädagogen, um Kinder optimal in ihrer Entwicklung zu unterstützen und vorzubereiten.

Über den Autor / die Autorin

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Christian Becker, Sven Nordqvist
Mitarbeit Veronika Casper (Illustration), Sven Nordqvist (Illustration)
Verlag Oetinger
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.01.2014
 
EAN 9783789117992
ISBN 978-3-7891-1799-2
Seiten 112
Abmessung 210 mm x 8 mm x 296 mm
Gewicht 458 g
Illustration m. Illustr. v. Veronika Casper
Serie Pettersson und Findus
Themen Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Quiz, Rätsel

Rätselbücher (div.), Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Interaktive Bücher, Mitmachbücher, Bilderbücher, Kinder- u. Jugendliteratur / Beschäftigungsbuch, Rätsel / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Kinderbeschäftigung; Kindergarten; MalenBastelnRätsel; PetterssonUndFindus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.