Fr. 46.50

Romeo und Julia - Engl.-Dtsch.. In der Übersetzung von Schlegel und Tieck

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Romantisch. Tragisch. Zeitlos.
Die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur und vielleicht Shakespeares bekanntestes Drama: Dank seiner ergreifenden Handlung hat Romeo und Julia über die Jahrhunderte nichts von seiner Popularität eingebüßt. Die zweisprachige Ausgabe eröffnet auch dem Leser mit wenig Sprachkenntnis die Chance, sowohl Ästhetik als auch Inhalt aufzunehmen. So können Wortspiele und Wendungen im sprachlichen Kontext des Originals verstanden werden.
In der berühmten Übersetzung von Schlegel und Tieck.

Über den Autor / die Autorin

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Produktdetails

Autoren William Shakespeare
Mitarbeit August W. von Schlegel (Übersetzung), August Wilhelm von Schlegel (Übersetzung), Dorothea Tieck (Übersetzung)
Verlag Severus
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2014
 
EAN 9783863476762
ISBN 978-3-86347-676-2
Seiten 180
Abmessung 121 mm x 197 mm x 16 mm
Gewicht 287 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.