Fr. 65.00

Grundlagen der Digitaltechnik

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Einführung in die Digitaltechnik eignet sich sowohl zum Gebrauch neben Vorlesungen als auch für das Selbststudium. Sie ist gedacht für Studierende aller Fachrichtungen des ersten Semesters Elektrotechnik und setzt daher relativ geringe Vorkenntnisse voraus. Vermittelt wird ein methodisch aufgebautes Grundwissen für wichtige Konzepte der Digitaltechnik. Es trägt zum Verständnis der heute dominierenden Digitalisierung vieler technischer Funktionen bei, dient aber auch als Basis für weiterführende Betrachtungen. Das Lehrbuch enthält neben einer großen Zahl von Beispielen auch Übungsaufgaben mit Lösungen.

Inhaltsverzeichnis

- Funktion und Struktur - Nachricht und Signal - Codes - Mathematische Grundlagen - Schaltalgebra - Bausteine der Digitaltechnik - Funktionseinheiten der Digitaltechnik - Programmierbare Digitalsysteme

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr.-Ing. Hans-Martin Lipp lehrte und forschte bis zu seiner Emeritierung 2000 an der Universität Karlsruhe am Institut für Technik der Informationsverarbeitung (ITIV). Er erhielt 1994 die Ehrendoktorwürde der Universität Islands in Reykjavik und 1997 die der Technischen Universität Budapest.

Bericht

aus: EKZ-Informationsdienst (51/2006) "Der Band, der sich an den Inhalten des Grundstudiums Elektrotechnik der Uni Karlsruhe orientiert, wurde komplett überarbeitet und um rund 30 Seiten erweitert. [...] Durch den methodischen Aufbau und die didaktisch sinnvolle Aufbereitung des Lerninhalts ist das Buch sowohl zum vorlesungsbegleitenden Lernen als auch zum Selbstudium gut geeignet."

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.