vergriffen

Gnadenlos - Warum Menschen morden

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Spektakuläre Kriminalfälle, exzellent recherchiert und hautnah beschrieben im Stile literarischer Reportagen
Der nette Nachbar, der eine 17-Jährige erschlägt, der Vater, der seine beiden Buben ertränkt, die Ehefrau, die das fast perfekte Verbrechen ihres Mannes Jahrzehnte deckt, die Geliebte, die ihren Freund aus Habgier erschießt und als Braut in Weiß heiratet. Jürgen Schreiber erzählt jenseits aller Sensationsgier Geschichten von zerstörten Leben, tödlichen Irrtümern, heillosen Verwicklungen: Vom Mord an Jakob von Metzler, vom Freigänger Dieter Zurwehme, der eine blutige Spur durch Deutschland zog, vom ersten Geiselgangster mit seiner am Ende beinahe tröstlichen Biographie. Als Gerichtsreporter schaut Schreiber genau hin, hört genau zu. Er sucht bei Angehörigen, Ermittlern und Tätern nach Hintergründen, begegnet nicht enden wollendem Leid, unversöhnlichem Hass, verstörten Seelen. Schuld und Sühne, Schicksal und Verstrickung bewegen die Menschen, weil oft ein einziger Moment genügt, um in den Bann des Bösen zu geraten.

Über den Autor / die Autorin

Jürgen Schreiber, Jahrgang 1947, mehrfach ausgezeichneter Journalist und Sachbuchautor, war bis 2007 Chefreporter beim "Tagespiegel". Er schrieb für das "SZ-Magazin", das "ZEITmagazin", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die "Stuttgarter Zeitung" und die "Frankfurter Rundschau". Schreiber war Gründungsmitglied von "Die Woche" und erhielt zweimal den Wächter-Preis der deutschen Presse sowie 1991 den Theodor-Wolff-Preis. Buchveröffentlichungen: "Ein Maler aus Deutschland" (2005: Pendo), "Meine Jahre mit Joschka" (2007: Econ), "Die Stasi lebt" (2009: Knaur) und "Sie starb wie Che Guevara" (2009: Artemis & Winkler).

Produktdetails

Autoren Jürgen Schreiber
Verlag C. Bertelsmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.04.2011
 
EAN 9783570100806
ISBN 978-3-570-10080-6
Seiten 223
Gewicht 420 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie

Mord

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.