vergriffen

Der Dieb im Wahrheitsladen - Die schönsten Weisheitsgeschichten. Hrsg. v. Ewald Müller

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

-Die kürzeste Entfernung zwischen einem Menschen und der Wahrheit ist eine Geschichte-, sagt Anthony de Mello. Und viele Weisheitsgeschichten gibt es von ihm. Die schönsten wurden für diesen Band ausgewählt. Es sind fünfhundert und ein paar mehr: Geschichten, die es in sich haben. Sie handeln von der Suche nach dem Wesentlichen, nach Bewußtheit, Loslassen-können, Liebe und Glück. Und immer wieder spürt man in ihnen etwas vom Lachen. Denn das Land der Weisen ist das Land des Lachens - über sich selbst und die Welt. Vor allem über sich selbst.

Über den Autor / die Autorin

Anthony de Mello, geb. 1931 in Bombay, studierte nach seinem Eintritt in den Jesuitenorden Philosophie, Theologie und Psychologie in Barcelona, Poona, Chicago und Rom. Bis zu seinem Tod 1987 leitete er ein Beratungs- und Ausbildungszentrum in Lonavla in Indien.

Produktdetails

Autoren Anthony De Mello
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783451262449
ISBN 978-3-451-26244-9
Seiten 365
Abmessung 146 mm x 218 mm x 31 mm
Gewicht 596 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.