vergriffen

Weihnachten mit Bolle - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das ist doch hundsgemein! Eine klirrend kalte Nacht im Winter, ein Parkplatz mitten im Nirgendwo, und Bolle wurde einfach vergessen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch nette Menschen wie Hannes, der Bolle bei sich aufnimmt. Der Beginn eines großen Abenteuers und einer tiefen Freundschaft - und des schönsten Weihnachtswunders, das man sich wünschen kann ...

Eine herzerwärmende Geschichte über die ganz besondere Beziehung zwischen Hund und Mensch

Über den Autor / die Autorin

Mirjam Müntefering, geb. 1969, ist Schriftstellerin und Betreiberin der Hundeschule 'HUNDherum fit!' im Ruhrgebiet. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Jugendliche, wobei ihre Texte immer die Sicht von Frauen und Mädchen darstellen.

Zusammenfassung

"Gestatten: Bolle. Also eigentlich Chester. So hieß ich jedenfalls früher mal. Als ich noch bei meiner alten Familie gewohnt habe. Dann hat Vati mich aber irgendwann aus Versehen auf einem Parkplatz vergessen, und da hat Hannes mich
gefunden. Er nennt mich Bolle und ist ein sehr netter Mensch, der immer ein altes Fahrrad mit vielen Taschen und Tüten dabei hat. Leider scheint Hannes oft sehr traurig zu sein, obwohl er viele Freunde hat. Aber bald kommt das Fest, das die
Menschen Weihnachten nennen und das meine alte Familie immer nur ,stressig' fand, weil sich alle etwas schenken mussten. Wollen doch mal sehen, ob ich diesmal Hannes beschenken kann -" Eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft
zwischen einem Hund und einem Stadtstreicher - und darüber, wie Weihnachten einen Sinn bekam

Produktdetails

Autoren Mirjam Müntefering
Verlag Ehrenwirth
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783431038682
ISBN 978-3-431-03868-2
Seiten 176
Abmessung 123 mm x 191 mm x 19 mm
Gewicht 244 g
Illustration m. Illustr.
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Weihnachten; Belletristik (Romane, Erzählungen)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.