Fr. 28.90

Das alte Haus, je 1 Cassette - Tl.2: Pilgern mitten im Leben - Wie deine Seele laufen lernt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser Wegbegleiter macht Mut aufzubrechen, unterwegs die richtigen Fragen zu stellen und im Alltag die passenden Entscheidungen zu treffen. Wer zum Pilgern aufbricht, spürt eine tiefe Sehnsucht in sich. Ob es um berufliche Neuorientierung oder Stressbewältigung geht, eine neue Beziehungsphase oder Trennung, Umgang mit Krankheit, Trauer, Ruhestand - beim Pilgern entsteht Raum für die nötigen Wandlungsprozesse. Das richtige Buch für alle, die sich in der Mitte des Lebens neu orientieren wollen.

Über den Autor / die Autorin

Wilhelm Matthießen wurde 1891 in der Eifel geboren. Er studierte Philosophie, promovierte auch in diesem Fach und widmete sich schon früh dem Schreiben. Neben Erich Kästner ist er der meistgelesene Kinder- und Jugendbuchautor der 1930er-Jahre. Wilhelm Matthießen starb 1965. Er war jedoch nicht nur Verfasser von zeitlosen Kindermärchen und Jugendbüchern, sondern auch bekennender Nationalsozialist und veröffentlichte völkische und antisemitische Schriften. Von dieser Gesinnung ist in seinen Kinderbüchern nichts zu spüren. In seiner Person zeigt sich die weltanschauliche Radikalität und Doppelgesichtigkeit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland.

Zusammenfassung

Dieser Wegbegleiter macht Mut aufzubrechen, unterwegs die richtigen Fragen zu stellen und im Alltag die passenden Entscheidungen zu treffen. Wer zum Pilgern aufbricht, spürt eine tiefe Sehnsucht in sich. Ob es um berufliche Neuorientierung oder Stressbewältigung geht, eine neue Beziehungsphase oder Trennung, Umgang mit Krankheit, Trauer, Ruhestand – beim Pilgern entsteht Raum für die nötigen Wandlungsprozesse. Das richtige Buch für alle, die sich in der Mitte des Lebens neu orientieren wollen.

Produktdetails

Autoren Michael Kaminski, Wilhelm Matthießen
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2016
 
EAN 9783451310263
ISBN 978-3-451-31026-3
Seiten 224
Abmessung 132 mm x 195 mm x 17 mm
Gewicht 260 g
Illustration mit zahlr. farb. Abbildungen
Reihe Das alte Haus, je 1 Cassette
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen
Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Meditation, Spiritualität, Gott, Glaube, Jakobsweg, Weg, Theologie, Christentum, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Krise, Aufbruch, Pilgern, Neuorientierung, Pilgerfahrt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.