vergriffen

Die Reise nach Sundevit

Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Timm Tammer ist viel allein. Darum freut er sich riesig, als er eingeladen wird, mit nach Sundevit zu reisen. Timm muß vorher allerdings noch einiges erledigen. Hoffentlich ist er rechtzeitig fertig! Nicht auszudenken, wenn die anderen ohne ihn aufbrechen würden.

Über den Autor / die Autorin

Benno Pludra, geboren 1925 in Mückenberg/Niederlausitz, stammt aus einer Arbeiterfamilie. Nach den Stationen Handelsmarine (1942) und einem Kurs als Neulehrer (1946) studierte er in Halle und Ost-Berlin mehrere Semester Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Von 1950 - 52 war Pludra Redakteur der 'Rundfunkzeitung' in Ost-Berlin. Seitdem hat Benno Pludra, der in Nedlitz/Potsdam lebt, zahlreiche Kinder- und Jugendbücher verfasst. Für sein kinder- und jugendliterarisches Schaffen wurde er in der DDR mehrfach ausgezeichnet: u.a. erhielt er 1966 den Nationalpreis für Kunst und Literatur und 2004 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. Benno Pludra verstarb 2014.

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Hans Baltzer, Benno Pludra
Verlag Kinderbuchverlag, Berlin
 
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1997
 
Seiten 126
Gewicht 302 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr. v. Hans Baltzer.
Serie Benno Pludra Bibliothek
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.