vergriffen

Vergessen, Verloren, Zerstört, 1 Cassette - Wie die Menschheit ihr Kapital an Können und Wissen vergeudet. 56 Min. Gelesen vom Autor

Deutsch · Audio-Kassette

Beschreibung

Mehr lesen

Zwar gibt die Menschheit seit Jahrtausenden Erfahrungen und Errungenschaften an ihre Erben weiter, akkumuliert sie ihr Know-how - doch Zerstörung und Zerfall, Gleichgültigkeit und Geheimniskrämerei, Lüge und Unterschlagung haben immer dafür gesorgt, daß wichtige Erfindungen und Erkenntnisse verlorengegangen sind. Und weiterhin verlorengeben.

Über den Autor / die Autorin

Wolf Schneider, geboren 1925, ist Honorarprofessor der Universität Salzburg und Träger des "Medienpreises für Sprachkultur" der Gesellschaft für deutsche Sprache. Er war Korrespondent der "Süddeutschen Zeitung" in Washington, Verlagsleiter des "Stern", Chefredaktuer der "Welt", Moderator der "NDR-Talkshow" und 16 Jahre lang Leiter der Hamburger Journalistenschule. 2011 erhielt er den Henri-Nannen-Preis für sein Lebenswerk. Schneider ist Autor zahlreicher Sachbücher. Er lebt in Starnberg.

Produktdetails

Autoren Wolf Schneider
Verlag Hoffmann und Campe
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio-Kassette
Erschienen 01.01.1999
 
EAN 9783455301540
ISBN 978-3-455-30154-0
Gewicht 86 g
Serie GEO
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.