Fr. 19.40

Milan Kundera 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins' - Mit Unterrichtshilfen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Informationen zur Reihe:

Die erfolgreiche Reihe "Oldenbourg Interpretationen" umfasst alle Epochen und Gattungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf aktuellen Titeln der Gegenwartsliteratur, die für den Deutschunterricht entdeckt werden. Jeder Band präsentiert eine fundierte Interpretation und abwechslungsreiche, methodenorientierte Unterrichtshilfen. Schnell und mühelos umzusetzende Stundenvorschläge, Klausurvorschläge und eine Fülle von Materialien versprechen einen erfolgreichen Literaturunterricht. Oldenbourg Interpretationen
berücksichtigt sämtliche Pflichtlektüren für das Zentralabitur.

Über den Autor / die Autorin

Milan Kundera, geb. 1929 in Brünn, Tschechoslowakei, studierte zunächst Musik, Filmwissenschaften und Literatur in Prag. 1953 veröffentlichte er sein erstes Buch und trat Mitte der fünfziger Jahre auch als Übersetzer, Essayist und Theaterautor an die Öffentlichkeit. 1975 ging er ins Exil nach Paris, wo er heute noch lebt.

Zusammenfassung


Informationen zur Reihe:


Die erfolgreiche Reihe
Oldenbourg Interpretationen
umfasst alle Epochen und Gattungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf aktuellen Titeln der Gegenwartsliteratur, die für den Deutschunterricht entdeckt werden. Jeder Band präsentiert eine fundierte Interpretation und abwechslungsreiche, methodenorientierte Unterrichtshilfen. Schnell und mühelos umzusetzende Stundenvorschläge, Klausurvorschläge und eine Fülle von Materialien versprechen einen erfolgreichen Literaturunterricht.
Oldenbourg Interpretationen
berücksichtigt sämtliche Pflichtlektüren für das Zentralabitur.

Produktdetails

Autoren Milan Kundera, Werne Riedel, Werner Riedel, Lothar Wiese
Mitarbeit Bogdal (Herausgeber), Klaus-Michae Bogdal (Herausgeber), Klaus-Michael Bogdal (Herausgeber), Beri Flashar (Herausgeber), Kammler (Herausgeber), Clemens Kammler (Herausgeber), Clemens Kammler u a (Herausgeber), Werner Riedel (Herausgeber), Lothar Wiese (Herausgeber)
Verlag Oldenbourg Schulbuchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1995
 
EAN 9783637886742
ISBN 978-3-637-88674-2
Seiten 128
Gewicht 146 g
Serien Oldenbourg Interpretationen
Oldenbourg Interpretationen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Sonstiges
Schule und Lernen > Lernhilfen/Abiturwissen
Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.