vergriffen

In der Südsee

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahre 1888 reist Stevenson in die Südsee, um sein Lungenleiden zu kurieren. Die Inseln schlagen den Schotten sofort in ihren Bann. Mit unbefangenem Blick nähert er sich der Welt der Einheimischen, und sie schenken ihm ihr Vertrauen. So entsteht dieses klassische Erlebnis- und Reisebuch - das einzigartige Bild einer Welt, die noch nahezu unberührt ist von den Einflüssen der Piraten, Opium- und Sklavenhändler, der Handelsniederlassungen und Missionsstationen.

Über den Autor / die Autorin

Robert Louis Stevenson, geboren 1850 in Edinburgh, schrieb unter anderem Reiseerzählungen, Abenteuerromane und Lyrik. Stevenson starb im Alter von 44 Jahren auf der Südseeinsel Samoa.

Zusammenfassung

Im Jahre 1888 reist Stevenson in die Südsee, um sein Lungenleiden zu kurieren. Die Inseln schlagen den Schotten sofort in ihren Bann. Fasziniert von der Natur und vom Zusammenprall einheimischer Traditionen mit den Einflüssen von Piraten, Händlern und Missionaren, begegnet er einem Paradies, das kurz vor dem Untergang steht. Als Tambinok’, der legendäre König der Insel Apemama, Stevenson zu seinem Freund macht, lernt er Bereiche kennen, die sonst jedem Fremden verwehrt sind. So entsteht dieses klassische Erlebnis- und Reisebuch - das einzigartige Bild einer Welt, wie sie nie wieder sein würde.

Vorwort

»Die erste Erfahrung lässt sich niemals wiederholen. Die erste Liebe, der erste Sonnenaufgang, die erste Südseeinsel sind Erinnerungen eigener Art und rühren an eine Jungfräulichkeit der Empfindungen.« Robert Louis Stevenson

Zusatztext

»Stevensons Bericht liest sich wie eine Mischung von Robinson-Crusoe-Abenteuer und ethnologischer Studie.«

Produktdetails

Autoren Robert L Stevenson, Robert L. Stevenson, Robert Louis Stevenson
Mitarbeit Richard Mummendey (Übersetzung)
Verlag Unionsverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783293201798
ISBN 978-3-293-20179-8
Seiten 547
Abmessung 115 mm x 190 mm x 33 mm
Gewicht 440 g
Illustration m. 1 Übers.-Kte.
Serien Unionsverlag-Tb.
Unionsverlag Taschenbuch
UT
UT 179
Unionsverlag Taschenbücher
UT
Unionsverlag Taschenbücher
Unionsverlag Taschenbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien
Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Australien, Neuseeland, Ozeanien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.